zum Seitenanfang

Durch Costa Rica und Panama

Costa Rica
von Christine Mitteregger
erstellt am
01.10.2017

shareprint

leguan


affe im manuel antonio np
bus in panama
h ngebr ckenweg
heisse quelle im rincon de la vieja np
thailand 1446
strand im manuel antonio np

Durch Costa Rica und Panama

Stationen der Rundreise:
  • Costa Rica

Durch die immer besser werdenden Flugverbindungen werden Costa Rica und Panama, die beide als die sichersten Länder Südamerikas gelten, auch für den Tourismus immer interessanter. So habe auch ich mich für eine Reise durch diese 2 Länder entschlossen und habe es nicht bereut!

Nach Ankunft verbrachten wir 1 Nacht in San Jose, bevor wir frühmorgens pünktlich von unserem Fahrer abgeholt wurden und ins Abenteuer Costa Rica starteten. Als erstes standen 2 Nächte im Tortuguero Nationalpark, der nur über den Wasserweg erreichbar ist und am besten als Paket mit inkludierten Ausflügen und Mahlzeiten gebucht wird, auf dem Programm. Sofort waren wir in den Bann dieses Landes eingetaucht. Morgens weckten uns die Brüllaffen, wunderschöne, riesige Leguane durchstreiften die Lodge-Anlage und bei den Bootsauflügen zur Tierbeobachtung bekamen wir Faultiere, seltene Vögel und übergroße, grasgrüne Eidechsen zu sehen.

Nach diesem tollem Auftakt übernahmen wir 2 Tage später unseren Allrad-Mietwagen und starteten unsere Tour mit vorgebuchten Unterkünften quer durch Costa Rica. Wir bereisten die unterschiedlichsten Nationalparks, sahen Trocken und Nebelwald mit Riesenfarnen und den vielfältigsten Pflanzenarten, blubberne Schlammlöcher ,Leguane in allen Größen, Kolibris und Tukane, verschiedene Affenarten und weitere Faultiere.

Selbstverständlich besuchten wir auch den Vulkan Arenal und die Hängebrückentour hat uns hier besonders beeindruckt!

Im Monteverde Nationalpark bekamen wir pünktlich jeden Morgen zum Frühstück einen wunderschönen Regenbogen präsentiert, ein Naturphänomen, das durch das feuchte Klima hier besonders häufig auftritt.

Der sehr südlich gelegene Manuel Antonio Nationalpark begeisterte zusätzlich durch seinen wunderschönen Sandstrand innerhalb des Parks und für Belustigung sorgte hier ein Rudel Waschbären, die stets versucht waren, den Touristen ihr Picknick zu klauen.

Letztendlich ging es dann weiter Richtung Grenze (die Aus- und Einreiseformalitäten dort zu erledigen sind etwas abenteuerlich, aber machbar) und weiter nach Panama.

In Panama statteten wir dem netten Bergdorf Boquete in der Provinz Chiriqui einen Besuch ab (dort wachsen 2 m hohe Weihnachtssterne!), bevor wir an die Küste nach Las Lajas fuhren und dort 2 Nächte in einem kleinen, persönlich geführten Hotel an einem kilometerlangen einsamen Sandstrand verbrachten.

Unsere letzte Station war dann Panama City - selbstverständlich durfte dort eine Teildurchquerung des Panama Kanals (der 2014 100 Jahre alt wird!) nicht fehlen - einfach ein unvergessliches Ereignis!

Konnte ich Sie mit meinem Bericht für diese Länder begeistern? Gerne erhalten Sie von mir weitere Informationen!


dsc017421
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

081 42-65 05 23
TUI ReiseCenter
Reiseservice Lang GmbH
Augsburger Str. 8
82194 Gröbenzell


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
503 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 503 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4