zum Seitenanfang

Eder – Das Hochkönig Lifestyle Hotel

Österreich
von Lisa-Marie Reichelt
erstellt am
16.06.2017

shareprint
5d27edb8-d1a5-445f-8431-2a59bed79a8f


au enansicht
aussicht
aussicht2
aussicht3
bar1
bar3
bar
mehr Bilder

Eder – Das Hochkönig Lifestyle Hotel

Im schönen Salzburger Land liegt das Örtchen Maria Alm, rund 80km von Salzburg entfernt. Hier findet man ein ausgezeichnetes Lifestyle Hotel – das Hotel Eder. Beim Eder ist man nicht nur Gast – man wird begrüßt, als wäre man ein alter Freund. Familiäre Herzlichkeit steht in diesem Hotel an erster Stelle. Und auch den Dorfleuten ergeht es ebenso. In der gemütlichen Gaststube trifft sich jedermann. Modernes Design wird kombiniert mit alter Handwerkskunst, somit fühlt sich ein jeder wohl. Ich war hellauf begeistert von diesem Hotel. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket macht es zu einer perfekten Unterkunft für Paare, Wellness-/ und Aktivurlauber.

Das zünftige Haus befindet sich direkt am Marktplatz mitten in Maria Alm. Kleine Geschäfte, Bars und rustikale Lokalitäten kann man sehr gut zu Fuß erreichen. Auch die Bergbahn Natrun ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Mehrere ausgeschriebene Wanderwege für Anfänger bis hin zu schwierigen Wegen für Fortgeschrittene und viele verbundene Skigebiete machen die Gegend zu einem Paradies für Aktivurlauber. Wir sind am Hochkönig von Alm zu Alm gewandert und haben die tollen Aussichten genossen.

Wer etwas Erholung vom Alltag sucht, ist hier aber genauso richtig. Ein großzügiger beheizter Pool, der sowohl von innen, als auch von außen benutzt werden kann, sorgt für Entspannung. Zusätzlich steht ein großer Spa-Bereich mit verschiedensten Saunen zur Verfügung. Hier kann man es sich bei Massage-/ und Kosmetikanwendungen gut gehen lassen.

In den modern gestalteten Zimmern herrscht ein wahrer Wohlfühlcharakter. Von dem Balkon aus hat man eine schöne Aussicht in das Dorf oder auf die Berge. Auch die etwas größeren Juniorsuiten bieten viel Komfort.

Um gut und gesund in den Tag starten zu können, reicht das Hotel ein zauberhaftes und ausgiebiges Frühstücksbuffet – natürlich gibt es auch ein tolles Langschläferfrühstück für Spätaufsteher. In den Abendstunden verwandelt sich das Hotel Eder zu einem wahren Treffpunkt für Jung und Alt. An das Restaurant, in welchem man ein abwechslungsreiches Menü serviert bekommt, grenzt die urige Bar, in der wir jeden Abend den Tag bei einem leckeren Drink und guter Musik ausklingen lassen haben.

Bei kleinen Gruppen kann man auch die Dachterrasse des Hotels mieten. In einer gemütlichen Runde kann man dann bei einem Lagerfeuer den Sternenhimmel genießen.

Mir hat das Hotel Eder sehr gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall wieder besuchen. Da wir jeden Tag Wandern waren, war es für uns die perfekte Ausgangslage, ohne immer das Auto benutzen zu müssen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Hotel Eder.

Kleiner Tipp: Wer nur Frühstück gebucht hat und gerne auswärts essen geht, dem empfehle ich einen Besuch in der Kralleralm in Leogang - ein zünftiges Restaurant mit tollen Schmankerl. Ab und zu verwandelt sich die Kralleralm auch zu einer kleinen Diskothek, wenn verschiedenste Musiker oder DJ´s für Unterhaltung sorgen.


tui reisebuero kulmbach lisa marie reichelt
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-13
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4