zum Seitenanfang
transparent

Ein erlebnisreiches Wochenende am Bodensee

Deutschland
von Stefanie Sebold
erstellt am
27.06.2016

sharePrint
Bodensee2


Ein erlebnisreiches Wochenende am Bodensee

Meine Familie und ich machten uns für ein verlängertes Wochenende an den Bodensee. Nach ca. vier Stunden Autofahrt sind wir in Meckenbeuren (ca. 8 km von Friedrichshafen entfernt) in unserer Ferienwohnung angekommen. Im Anschluss nach dem Auspacken und kurzer Pause, fuhren wir nach Salem an den Affenberg. Ein Rundweg führte uns mitten durch das Heimgebiet von über 200 Berberaffen. Diese leben völlig frei in einem 20 Hektar großen Waldgebiet - fast wie in freier Wildbahn. Die Affen durften wir mit speziell zubereitetem, gratis ausgeteilten Popcorn füttern. Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Geschulte Mitarbeiter geben gerne Auskunft und machen mehrmals am Tag kleine Fütterungen mit Erläuterungen für die Zuschauer.

Danach sind wir am See entlang nach Friedrichshafen gefahren. Auf der Uferpromenade haben wir ein Eis gegessen, bevor wir uns das Zeppelinmuseum angeschaut, den Aussichtsturm Moleturm Friedrichshafen bestiegen und das Klangschiff besichtigt haben. Natürlich gibt es in Friedrichshafen noch sehr viel mehr zu sehen, wie z. B. das Dornier Museum, die Messe, die Schlosskirche, das Schulmuseum, den Buchhornbrunnen, das Graf Zeppelin Haus und die ZF Arena.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück sind wir zum Ravensburger Spieleland aufgebrochen - Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie. Im Freizeitpark zwischen Ravensburg und Bodensee erlebt die ganze Familie unvergessliche gemeinsame Momente: beim memory Flug abheben, mit dem Nilpferd in die Wasserbahn steigen oder mit Käpt’n Blaubär auf Abenteuerfahrt gehen. In acht Themenwelten gibt es mehr als 70 Attraktionen auf über 30 Hektar zu entdecken! Das Mitmach-Konzept des Spielelands geht schon bei den Jüngsten los: Bereits 3-Jährige erleben in Begleitung ihrer Eltern unvergessliche Momente: zusammen das brennende Haus beim Feuerwehrspiel löschen, auf der Traktorfahrt gemeinsam Hopfen und Mais entdecken oder bei Max Mäuseschreck Löcher in den Käse schießen.

Tags darauf sind wir von Friedrichshafen mit dem Katamaran nach Konstanz gefahren. Mit Blick auf den wunderschönen Bodensee begrüßte uns das SEA LIFE mit einer fantastischen Lage direkt am Hafen, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt, dem Lago und dem Bahnhof entfernt. Über 3500 Tiere in mehr als 35 Becken und als besonderes Highlight, die zehn quirligen Eselspinguine in der Antarktis begeisterten uns. Selbstverständlich gibt es auch in Konstanz noch weitere Ausflugsmöglichkeiten, wie z. B.das Rosgartenmuseum, die Wessenberg Galerie, das Bodensee Naturmusuem, das Hus Haus und der BildungsTURM.

Am Nachmittag sind wir mit der Fähre von Kostanz auf die Insel Mainau gefahren. Natur genießen und die Seele baumeln lassen - Zusammen Neues entdecken egal ob Eltern und Kinder, Großeltern und Enkel - für alle wird die Insel Mainau zum Familienerlebnis.

Am Abend ging es dann mit der Fähre zurück nach Friedrichshafen und danach direkt weiter in unsere Ferienwohnung in Meckenbeuren.

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir am nächsten Tag wieder Richtung Heimat gefahren.

Wir werden aber wieder kommen, da wir noch nicht alles gesehen haben.


reisebuero kastner bad neustadt stefanie sebold
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09776 - 81 55 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kastner e.K.
Marktplatz 9
97616 Bad Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4