zum Seitenanfang

Ein ganz besonderes Licht

Ägypten
von Sabine El-Hagge
erstellt am
09.04.2019

shareprint
teaser


9f36e806-a65e-4754-8041-8922c3b084d7
bfe0e109-5111-4509-8342-89297284b8a9
98fdd4c7-ef72-41e4-99d4-9292f5035d90
01866afd-9f5a-4160-9b20-8e22ae18b056
887b16b0-d909-4ec0-8518-760c33d0d069
3c396496-6329-420d-8964-7b413c7e5027
7d529b1d-ba1d-4a28-83c0-a9eb10cce78c
mehr Bilder

Ein ganz besonderes Licht

Stationen der Rundreise:
  • Hurghada
  • Makadi Bay
  • Soma Bay
  • Madinat Coraya
  • Port Ghalib
  • Marsa Alam
  • Luxor

Ein ganz besonders sanftes Licht werfen die Sonnenstrahlen über das Gebirge am Roten Meer beim Untergehen,es streichelt die Haut und die Seele. Besonders schön zu sehen ist dies bei einem Sundowner am Strand von Soma Bay im Robinson Club.

Was fasziniert die Menschen an dem kargen Land Ägypten so sehr, daß es so viele Stammgäste gibt und so viele Reiseleiter über Jahre vor Ort bleiben, diese Frage habe ich mir gestellt und ich konnte Antworten darauf finden, in der Woche, die ich mit einer TUI Seminar Guppe am Roten Meer verbrachte.

Nicht nur die Sonne übt Faszination aus sondern auch der Gegensatz der absoluten Wüste und kargen nackten Natur zu den von Menschenhand gezauberten grünen oder farbenprächtigen Oasen, die gehegt und gepflegt werden, Tag für Tag um sie nicht wieder der Wüstenlandschaft zu überlassen - ebenso die Fülle an Farben und Leben unter der Wasseroberfläche, sowie die enormen Ausmaße der Bauwerke einer längst vergangenen Hochkultur.

Ja, es gibt viele Antworten - finden Sie doch Ihre auch heraus... Für mich war es ein wundervolles Erlebnis die Rotmeerküste mit zahlreichen Hotels im 3 - 5 Sterne Bereich und Luxor kennenzulernen , geprägt durch viele begeisternde Momente und zuvorkommende, freundliche Menschen überall, in den Hotels auf den Straßen, in den Städten, am Nil.

Bei der Vielzahl an Hotels, die ich gesehen habe ist bestimmt auch das Richtige für Sie dabei, gerne gebe ich meine ganz aktuellen Eindrücke an Sie weiter und suche für Sie das passende Urlaubsresort aus.

weniger
zeigen

Durchführung

Von Hurghada nach Makadi Bay, danach über Luxor und den Karnak Tempel bis Soma Bay ,über Safaga nach Coraya Bay und Rückflug ab Marsa Alam

Gastronomie

Überall gab es eine sehr schmackhafte vielfältige Essensauswahl, hier bleibt kein Magen hungrig,persönlich würde ich mir sogar noch mehr Arabische Küche wünschen, diese habe ich hauptsächlich im Steigenberger Coraya Beach und im Robinson Club in ihrer Vielfalt zusätzlich zu den anderen Speisen vorgefunden und genossen.

Transportmittel

Wir sind in den klimatisierten Reisebussen der TUI und des Partners vor Ort Travco unterwegs gewesen, es gab nichts zu bemängeln. Alles war jeden Morgen aufgeräumt und blitzblank.

Übernachtung

Da ich in 4 verschiedenen Hotelanlagen übernachtet habe waren die Zimmer unterschiedlich. Mein Highlight, so nicht erwartet: wunderschöne Zimmer im Jaz Makadi Aquaviva, modern, sehr stylisch und hell. Überall sehr gute Aufteilung bei den Familienzimmern und besonders aufgefallen ist mir die immer wieder gleiche praktische Bauweise des Bades mit einem kleinen Mäuerchen zu der Dusche, welches das "Unter Wasser Bad" verhindert.

Ort/Region

Luxor und der Karnak Tempel sind als Tagestour ab der Küste zwar möglich und auchbeeindruckend aber die Fahrtdauer allein beträgt ca. 8 - 9,5 Stunden, der Ausflug ist also sehr anstrengend und man verbringt die meiste Zeit im Bus bei einer Fahrt durch die Steinwüste. Hier empfehle ich lieber eine Nilkreuzfahrt zu machen um sich besser und entspannter auf diese imposante Geschichte und Architektur einlassen zu können.

Ein toller Familienausflug ist die Bootstour Auf den Spuren von Flipper oder Schwimmen mit Meeresschildkröten, Sie fahren verschieden Korallenriffe mit dem Boot an können dort Schwimmen oder Schnorcheln und haben eine sehr leckere Mahlzeit an Bord.

sabine el hagge
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!