zum Seitenanfang

Die Große Freiheit auf dem Mittelmeer

TUI Cruises
von Nadja Wilhelm
erstellt am
24.07.2017

shareprint

mein schiff 2


100 4766
100 4768
100 4799
100 4811
20170621 135335
100 4852
100 4842
mehr Bilder

Die Große Freiheit auf dem Mittelmeer

Meine Traumkreuzfahrt durch die Adria und das Östliche Mittelmeer

Mit der MeinSchiff 2 habe ich 14 Tage lang unvergessliche Urlaubstage erlebt. Ab Malta ging es zunächst Richtung Griechenland, genauer gesagt nach Katakolon, wo man auf jeden Fall die Geburtsstädte der Olympischen Spiele besuchen sollte und auf die wunderschöne Insel Korfu.

Ein absolutes Highlight versprach der Hafen in Montenegro, Kotor. Hier lohnt es sich wirklich den Wecker auf 05.00 Uhr zu stellen, denn die Einfahrt in den südlichsten Fjord Europas wird unvergesslich bleiben. Unsere Tour ging weiter in das schöne Kroatien mit der traumhaften Stadt Dubrovnik, bevor wir uns wieder auf den Weg zu unserem Heimathafen Valletta in Malta machten.

Während die meisten Gäste bereits nach einer Woche die MeinSchiff 2 verlassen mussten, freuten wir uns auf die Erkundung der Hauptstadt Maltas, welche zum Weltkulturerbe zählt, und auf die zweite Urlaubswoche mit weiteren traumhaften Häfen.

Zuerst ging es wieder nach Griechenland, in die aufregende Hauptstadt Athen. Viele sagen, dass Athen so dreckig sein soll, aber auf unserer Fahrradtour habe ich einen ganz anderen Eindruck bekommen. Malerische Gässchen in der Altstadt, das Olympische Stadion und natürlich die Akropolis rundeten einen perfekten Tag ab, bevor wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Mykonos machten. Die Insel mit den weißgekachelten Häusern steht für Griechenland pur und ist immer eine Reise wert!

Vom St. Tropez der Türkei, der Halbinsel Bodrum, ging unsere Fahrt zu unserem nächsten und leider auch letzten Highlight dieser Reise, nach Catania auf Sizilien. Der Ätna und die malerische Stadt Taormina boten den perfekten Abschluss einer wunderschönen Reise.

Eigentlich wollten wir nur eine 1-wöchige Kreuzfahrt machen, aber nach ein paar Tagen war klar, dass das ein Fehler gewesen wäre. Ich kann nicht sagen, welcher Ort oder welches Land für mich das Highlight waren, weil jeder Hafen für sich wunderschön und speziell ist.

Ich kann Ihnen eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff nur ans Herz legen. Der Service und die vielen Freiräume, die man im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtreedereien genießt, sowie das Premium All inclusive sind einfach hervorragend. Für mich gibt es keine bessere Reederei als TUI Cruise, um eine unvergesslichen Urlaub zu erleben.

Kommen Sie zu mir, falls Sie eine Kreuzfahrt planen. Gerne gebe ich meine Begeisterung an Sie weiter und stehe Ihnen mit wertvollen Tipps zur Verfügung.

Ihre Nadja Wilhelm für TUI ReiseCenter Kulmbach


tui reisebuero kulmbach nadja wilhelm
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221 8242-11
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4