zum Seitenanfang
transparent

Ein kleiner Eindruck von Südafrika

Südafrika
von Anja Kruse
erstellt am
12.05.2016

sharePrint
IMG 1182
transparent


img 0704
img 0748
img 0766
img 0782
img 0805
img 0815
img 0845
mehr Bilder

Ein kleiner Eindruck von Südafrika

Im April 2016 hatte ich Gelegenheit, mir einen Eindruck von Südafrika zu verschaffen. Und was soll ich sagen? Ich komme wieder!!!

Nach einem angenehmen Nachtflug mit South African Airways in Johannesburg angekommen, hieß es zunächst die Einreiseformalitäten für Südafrika zu erledigen. Startpunkt unserer Reise war Port Elizabeth, weshalb wir dann noch zu unserem Inlandsflug in das andere Terminal wechseln mussten. Das ging aber wirklich sehr problemlos und zügig über die Bühne.

Port Elizabeth empfängt uns mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Von hier aus kann man wunderbar einen Ausflug in Addo Elephant National Park unternehmen. Während einer Pirschfahrt durch den Park besteht die Möglichkeit Elefanten, Löwen, Wasserbüffel, Nashörner, Zebras, Kudus usw….. zu entdecken. Und das alles „Malaria frei“ !! Im Vergleich zum Krüger National Park sicher die „Light Variante“, aber bestimmt nicht weniger beeindruckend! Auch lohnt sich ein Stadtrundgang durch Port Elizabeth selbst, sowie natürlich ein ausgedehnter Spaziergang entlang der herrlichen Promenade.

Unsere Reise führte uns dann auch gleich schon wieder weiter nach Kapstadt. Einer unserer Ausflüge führte uns natürlich zum „Kap“ welches wir Gott sei Dank bei schönem Wetter sehen konnten.

Für mich persönlich ging es dann noch nach Stellenbosch sowie in die Winelands. Eine wunderschöne kleine Stadt mit herrlich niederländischem Flair sowie einer exzellenten Küche. Tja und die Winelands, was kann ich sagen. Atemberaubende Landschaft mit wunderschönen kleinen Weingütern welche eben auch zu Verkostungen einladen. Dann noch Kapstadt mit seiner unvergleichlichen Waterfront und natürlich mit dem Tafelberg.

Für mich persönlich steht fest, dass ich mehr von diesem wunderschönen Land sehen möchte und auf alle Fälle nochmals nach Südafrika reisen werde!!


tui reisecenter bayreuth anja kruse
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0921/7595520
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen