zum Seitenanfang

Südschweden

Schweden
von Mückenhausen Reisebüro OHG
erstellt am
02.05.2014

shareprint
eishotel gross


eishotel
eishotel2
schloss
glasblserei
mehr Bilder

Südschweden

Stationen der Rundreise:
  • Kalmar
  • Malmö
  • Kiruna
  • Abbekas

Inforeise Schweden von Marlene Höflschweiger

Während einer Inforeise des Veranstalters DERTOUR durch Schweden Ende November 2011, durfte ich einen Teil Südschwedens sowie den Bereich rund um Kiruna, nördlich des Polarkreises, kennenlernen.
Meine Reise startete in Kopenhagen, von hier aus ging es sofort zum ersten Highlight dieser Tour. Ich fuhr über die gewaltige Öresundbrücke, die weltweit längste Schrägseilbrücke der Welt. Diese Brücke ist zugleich die schnellste Verbindung von Dänemark nach Schweden. Ich erlebte Malm, das „Tor zum Süden“ genannt, inklusive einer Stadtführung. Malmö ist übrigens die drittgrößte Stadt Schwedens! Ich lernte die Hafenstadt Karlskrona kennen, die als Schwedens einzige Barockstadt bekannt ist. Anschließend ging die Reise weiter nach Kalmar, die vom Schloss Kalmar dominiert wird. Ich besichtigte die älteste Glashütte Schwedens, Kosta Boda, wo ich mich selbst am Glasblasen versuchen durfte und die Kunstwerke aus Glas bewundern konnte. Ich lernte die Stadt Vimmerby der bekannten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren kennen und habe deren Geburtshaus besichtigt. In der Welt Astrid Lindgrens konnte ich viele Schauplätze der Bücher bestaunen wie den Katthulthof von Michel aus Lönneberga, Bullerbü die Villa Kunterbunt oder die „Mattisburg“ aus der Erzählung Ronja Räubertochter.
Während der weiten Fahrtstrecken die ich im Reisebus zurücklegte bekam ich einen Eindruck von der schönen und weitläufigen Landschaft Südschwedens. Hier kann wirklich jeder seinen persönlichen Platz finden. Endstation der Südschwedentour war in Göteborg. Diese tolle Stadt eignet sich hervorragend für eine Städtereise!
Nach diesen bereits aufregenden Tage ging es von Göteborg weiter in den hohen Norden Schwedens nach Kiruna in Schwedisch Lappland. Ich erlebte die letzte Wildnis Europas mit deren Urvolk, die Sami. Hier im kalten Norden konnte ich viele der Aktivitäten selbst hautnah erleben, die DERTOUR im Programm hat. Ich durfte eine Hundeschlittenfahrt miterleben, kam in den Genuss mit einem Schneemobil zu fahren und ich konnte mich auch am Eisschnitzen versuchen. Ein Höhepunkt meines Aufenthaltes in Kiruna war unter anderem die Übernachtung im berühmten ICEHOTEL. Das war eine tolle Erfahrung für mich!
Fazit: Schweden ist ein tolles Land und bietet für alle Reisevorlieben viele Highlights, ob Städtereise, Natur oder Erlebnis.

Mein persönliches Highlight der Reise war, in den Genuss zu kommen, das Polarlicht in voller Pracht zu sehen! Faszinierend und wunderschön!

Für die Planung einer Schwedenreise stehe ich Ihnen sehr gerne zur Seite!

Marlene Höflschweiger


gruppenbild 08 19
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)871/27040
TUI ReiseCenter
Mückenhausen Reisebüro OHG
Theaterstr. 61
84028 Landshut


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4