zum Seitenanfang
transparent

Ein Tag mit Ebbe und Flut in Bensersiel

Deutschland
von Yvonne Wild
erstellt am
06.09.2017

sharePrint
P1030467 - Kopie2
transparent


p1030498 - kopie
p1030497 - kopie
p1030496 - kopie
p1030495 - kopie
p1030494 - kopie
p1030493 - kopie
p1030492 - kopie
mehr Bilder

Ein Tag mit Ebbe und Flut in Bensersiel

Das "Fischerdorf" Bensersiel, mit seinen Krabbenfischerbooten, den kleinen Geschäften und Restaurants, kenne ich schon seid meinem vierten Lebensjahr. Mit meinen Großeltern machte ich meine allererste Reise hier her.
Mittlerweile wohne ich nur noch eine gute Dreiviertelstunde von Bensersiel entfernt. Da kommt es hin und wieder vor, das ich mal einem Tag dort verbringe.


Diesmal mit meinen beiden Töchtern und deren Oma und Opa. Wir hatten unseren vollbepackten Bollerwagen mit Picknickkorb, Buddel-und Badesachen dabei. Damit zogen wir vom Parkplatz zum Strandeingang, mieteten uns zwei Strandkörbe und dann fing ein erholsamer und sonniger Urlaubstag an.
Nachdem die Strandkörbe zur Sonne ausgerichtet waren und wir es uns so richtig schön gemütlich gemacht hatten, wollte Oma Wattlaufen. Klar, alle los Richtung Watt. Doch da? Was ist das? Kleine Häufchen auf der Erde. " Da trete ich nicht drauf" sagte meine Kleine. Nachdem Opa erklärte, dass das die Pupsies der Wattwürmer sind, machte der Spaziergang doch Spaß. Jetzt wollten wir zum Wasser. " Der See ist gaaaaaanz dahinten, da laufe ich nicht hin" protestierte wieder die Kleine. Naja, bis nach Langeoog wollten wir auch nicht laufen, aber doch wenigstens bis zu einem Priel. Da wurde nix draus. So ist die Ebbe.
Jetzt mussten wir uns erst mal alle Stärken. Danach wurde der am Strand befindliche Spielplatz erkundet. Übrings gibt es auch einen Indoorsandspielplatz für schlechtes Wetter und, wenn sich die Flut tagsüber nicht zeigt, einen direkten Zugang vom Strand zum Meerwasserschwimmbad.
Das brauchten wir nicht, die Flut kam. Prima Sache, dieser Anschauungsunterricht. Wie das Wasser über den Boden läuft. Und da, ein Krebs und eine Qualle und da das grüne Zeug, die Allgen. Diese wurden kurzer Hand in "Nordseespinat" umgetauft und waren damit auch erträglicher. Die Badesachen kamen voll zum Einsatz und besonders schön war es, dass das Wasser nicht kalt war. Ja, das ist schon etwas Besonderes, wenn die Flut über den gewärment Wattboden läuft und keiner sagt: "Uhhhhiiiii ist das Wasser kalt".

Hier noch ein paar Zusatzinformationen:
Sehr Interessant fand ich die "Schlafstrandkörbe", diese kann man mieten um eine Nacht am Strand zu schlafen.
Wer nicht selber für das Leiblichewohl sorgen möchte, kann auch im das Selbstbedienungsrestaurant gehen. Oder zum Eisstrand. Außerdem befinden sich im Ort selber zahlreiche Restaurant und auch ein paar nette Geschäfte.

Kommen Sie selbst und genießen Sie einen schönen Tag oder eine schöne Woche in Bensersiel.

Unser Tag ging leider viel zu schnell zu Ende, erholt haben wir uns prima!
Ach ja, da gibt es auch schon immer diesen Werbespruch:

Erholung, Spaß und Spiel in Esens-Bensersiel!



wild
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4