zum Seitenanfang

Ein Tag in Athen

Griechenland
von Tobias Birzele
erstellt am
15.05.2018

shareprint
travel-2152792 1920


Ein Tag in Athen

Hauptstadt und die bedeutendste Stätte des griechischen Altertums ist Athen. Die Akropolis, das Wahrzeichen der Stadt thront weithin sichtbar auf einem ca. 156 m hohen Felsplateau. Die Geschichte des Tempelbezirks ist durch mehrfache Zerstörung und Wiederaufbau verbunden. Das Parthenon, welches der Stadtgöttin Athene geweiht war entstand im 5. Jahrhundert vor Christi. Zur Zeit der Chistianisierung wurde dieses in eine Kirche umfunktioniert. Während der Türkenherrschaft wurde die Akropolis zu einer Festung ausgebaut. 1687 zerstörte eine venezianische Kanone den Parthenon, der Wiederaufbau erfolgte erst im 19. Jahrhundert wieder. Ein Besuch dieser eindrucksvollen und geschichtsträchtigen Stätte gehört zu jedem Athen Besuch dazu.

Das griechische Parlament befindet sich in zentraler Lage. Ursprünglich war dies das Stadtschloss der Könige von Griechenland und wurde 1836 durch König Otto I. erbaut. Am oberen Bereich des Platzes hält die Präsidentengarde wache am Grab des unbekannten Soldaten. Stündlich findet ein Wachwechsel statt. Jeden Sonntag um 11 Uhr wird dies in der Feiertagsuniform durchgeführt, dies gehört, wie die Wachablösung am Buckingham Palast eigentlich zum Pflichtprogramm dazu.

Das Archäologischen Nationalmuseum ist hauptsächlich der griechischen Antike gewidmet und besitzt die wichtigste Sammlung von Kunstwerken aus dieser Zeit. In 52 Räumen werden unzählige Statuen aus vielen prähistorischen Hochkulturen, wie der mykenischen oder kykladischen Zeit ausgestellt.

Im Sommer laufen viele Kreuzfahrtschiffe diese eindrucksvolle Stadt an. Es empfiehlt sich allerdings ein längerer Aufenthalt. Viele bekannte Ausgrabungsstätten liegen unweit der Stadt entfernt und können in Tagestouren erkundet werden. Gerne stelle ich Ihre Traumreise in eine der bedeutendsten Stätte der Antike zusammen.


reiseb ro075 a
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

07321 - 27 38 12
TUI ReiseCenter
Emil Grüninger Inh. Ruth Grüninger
Karlstr. 12
In den Schloss-Arkaden
89518 Heidenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4