zum Seitenanfang

Eine Busfahrt die ist lustig... Städtetour nach London

Großbritannien
von Simone Dohle
erstellt am
11.04.2015

shareprint
img0947


Eine Busfahrt die ist lustig... Städtetour nach London

Über Ostern habe ich mit meiner Familie die Hauptstadt Großbritanniens, London, besucht. Wir fuhren mit Lambert Reisen Sunhine Bus ab Saarbrücken.

In Frankreich an der Küste angekommen fuhren wir mit P&O Ferries von Calais nach Dover (1h15min Überfahrt). Auf der grünen Insel angekommen besuchten wir als erstes das kleine Städtchen Canterbury mit seiner imposanten Kathedrale und den kleinen schnuckeligen Gassen und urigen Pubs.

Danch ging es nach einem langen Tag in unser Hotel in der Nähe des Flughafens Heathrow (45 min Fahrt bis nach London, 25km).

Am nächsten Morgen fuhren wir dann endlich in die City. Zuerst machte der Fahrer mit uns noch eine großzügige und interessante Stadtrundfahrt und danach stand uns der Tag dann zur freien Verfügung.

Lohnenswert ist es auf jeden Fall, soviel wie möglich von der Stadt zu Fuß zu erkunden, da man überall in London ins Staunen gerät. Hinter jeder Ecke wartet ein imposantes altes Gebäude, ein kleines Museum (die fast alle kostenlos sind) oder eine grüne Oase, die man in solcher Fülle in der Stadt nicht vermuten würde.

Auch was das Essen angeht, findet man in London mehr als genügend sowohl gute als auch günstige Restaurants und Pubs (hier bekommt man auch die klassische englische Küche). Der Ruf, die britische Küche wäre gewöhnungsbedürftig, ist mittlerweile mehr als überholt.

Am dritten Tag ging es morgens zuerst zu einem kurzen Besuch nach Windsor, Hauptwohnsitz der Queen und einem ansonsten wunderschönen kleinen und romantischen Städtchen.

Danach hieß es wieder ab in die City und auf zur Themse-Bootsfahrt. Auch dies ist sehr empfehlenswert, da die berühmten Bauwerke wie Big Ben, Tower Bridge und viele andere vom Wasser aus nochmal einen ganz anderen Charme haben.

Am darauffolgenden Morgen hieß es dann leider schon wieder "Goodbye London" und wir machten uns auf die Heimreise.

Möchten Sie noch mehr über diese wundervolle und interessante Stadt wissen? Kommen Sie vorbei, ich berate Sie gerne.

Ihre Simone Dohle


b21i2307b
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0681-980370
TUI Deutschland GmbH
Breslauer Straße 1A
Im Saarbasar
66121 Saarbrücken


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!