zum Seitenanfang

Seminarreise Türkei

Türkei
von Mückenhausen Reisebüro OHG
erstellt am
30.10.2012

shareprint
bild tuerkei


bild 2
bild 3
bild 4
titelbild(1)
mehr Bilder

Seminarreise Türkei

Stationen der Rundreise:
  • Marmaris
  • Sarigerme

Im September 2012 nahm ich an einer Seminarreise an die Türkische Ägäis teil und durfte vor allem die Gegenden um Marmaris und Sarigerme kennenlernen. Ich wurde auf meiner ersten Türkeireise sehr positiv von Land und Leuten überrascht.
Nach Ankunft am Flughafen Dalaman führte die Reise zunächst nach Marmaris in das Hotel Maritim Grand Azur. Hier verbrachte ich zwei Nächte und konnte somit die Stadt Marmaris erkunden. Besonders zu erwähnen ist der überdachte Basar, den man gesehen haben sollte. Hier findet man sehr viele Textilwaren, sowie Lederwaren und türkische Spezialitäten wie Gewürze und den bekannten Türkischen Honig. Das Feilschen ist hier absolut erwünscht und so kommt man zu dem ein oder anderen Schnäppchen. Sehr sehenswert ist auch der Yachthafen und die kleine wunderschöne Altstadt von Marmaris. Es gibt auch viele Restaurants und Bars, in denen abends „etwas“ los ist. Von Marmaris aus starten u. a. die bekannten „Blauen Reisen“ entlang der türkischen Ägäis und auch viele Ausflugsboote, unter anderem nach Rhodos, das nur eine Stunde entfernt liegt.
Als nächstes besuchte ich die Region Sarigerme, die besonders zum Baden hervorragend geeignet ist. Dort findet man ganz tolle Sandstrände und Hotels, die für unterschiedliche Zielgruppen geeignet sind, z.B. ist dort auch der ROBINSON Club Sarigerme Park, der besonders Sportbegeisterte interessieren dürfte. Sarigerme ist nur ca. 20 Minuten vom Flughafen Dalaman entfernt . Unter anderem habe ich hier einen typischen, türkischen Bauernmarkt besichtigt; hier wird vor allem sehr viel frisches Gemüse und Obst aus der Region verkauft.
Nach fünf Tagen musste ich leider wieder die Rückreise antreten, aber ich konnte wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse aus dieser landschaftlich traumhaften Region mitnehmen.
Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Interesse an diesem Teil der Türkei haben, ich werde Ihnen gerne Informationen und Tipps dazu geben.

Marlene Höflschweiger


gruppenbild 08 19
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)871/27040
TUI ReiseCenter
Mückenhausen Reisebüro OHG
Theaterstr. 61
84028 Landshut


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
508 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 508 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4