zum Seitenanfang

Eine Perle im Indischen Ozean

Mauritius
von Loredana Grispino
erstellt am
19.08.2015

shareprint
stranmru


100 1957
100 1908
il196178

Eine Perle im Indischen Ozean

Schon in meiner Ausbildungszeit war Mauritius en Traumziel für mich und ich wollte so schnell wie möglich mal hin.......

Wer nach Mauritius reist verbringt einen wunderbaren exotischen Urlaub mit wunderschöne weiße Sandstrände und kann die unvergesslichen Sonnenuntergänge erleben.

weniger
zeigen

Ausflugstipps

Pamplemousses Botanischer Garten: Einer der berühmtesten botanischen Gärten in den Tropen mit Hunderten von Pflanzen. Besonders sehenswert sind die Wasserlilien Victoria Amazonica und das Herrenhaus Château de Mon Plaisir (1735). Dieaußergewöhnliche Talipot-Palme blüht nur alle sechzig Jahre und stirbt danach.
Die so genannte Erde der sieben Farben „Terres des sept couleurs“ bei Chamarel.
Die entzückende kleine rote Kirche „Notre Dame Auxiliatrice“ am Cap Malheureux.
Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt ist das Briefmarkenmuseum in Port Louis in dem eine der weltweit vier ungestempelten Blauen Mauritius gezeigt wird.

Informationen zur Umgebung

Die Strände auf Mauritius sind allesamt paradiesisch schön mit blendend weißen Sand und kristallklarem Wasser in den unterschiedlichsten Blautönen. Sie haben die Wahl:

Belle Mare, weißer Sandstrand mit einer tiefen Lagune an der Ostküste.

Grand Baie, die Strände liegen an einer großen, tief in das Land gehenden Bucht, die geschützt ist vor Wind und Wellen. Ist das größte touristische Zentrum auf Mauritius mit einer Vielzahl von Unterkünften, Wassersportangeboten, Geschäften und hervorragenden Restaurant. Auch findet man hier eine Auswahl an Diskotheken und Bars.

Baie du Tamarin, diese landschaftlich wunderschön gelegene Bucht an der Mündung des Tamarin-Flusses ist das Zentrum des Wellenreitens auf Mauritius. Fast über das ganze Jahr über rollen riesige Wellen in die Bucht.

Péreybére, besonders bei den Einheimischen beliebt, liegt dieser etwas kleine Strand an der Küstenstraße zwischen Grand Baie und Cap Malheureux. Das Wasser ist tief und klar.

Cap Malheureux, kleiner Fischerdorf an der Nordspitze von Mauritius mit einem phantastischen Ausblick auf die kleinen Inseln Ile Plate, Ile Ronde und Coin de Mire. Sehenswert sind auch der schön gelegene Friedhof und die für ein Foto sehr geeignete Kapelle am Strand. Der Name Cap Malheureux entstand nachdem die Engländer am 2.September 1810 hier heimlich landeten und damit die Franzosen von der Insel vertrieben.

Flic-en-Flac, sehr lang gezogener Strand an der Westküste an einer schönen Lagune gelegen mit großem Tourismusangebot; Appartements, Restaurant, Imbissen und Geschäften.
Mauritius bietet nicht nur traumhafte Strände, auch das Landesinnere und die Städte sind faszinierend exotisch.


Highlights

In Mauritius gibt es um die Insel herum fast überall Korallenriffe eines der größten ungebrochenen Korallenriffe der Welt. Man hat alle Möglichkeiten dieses Wunderwerk der Natur zu erleben. Entweder als Taucher oder mit der Schnorchelmaske, wobei man oftmals nur eine kurze Strecke in das Meer hinaus schwimmen muß, z. B. Trou aux Biches. Die weissen Sandstrände sind weltbekannt.

Insiderwissen

Wer gerne wandert, sollte nicht versäumen den Signal Mountain zu besteigen: von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Reisebericht Ihre Reiselust wecken und darf Sie bald in unserem Reisebüro begrüßen.


dsc 0015
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0711 39638 461
TUI ReiseCenter
Schlienz Touristik GmbH
Martinstr. 14
73728 Esslingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
471 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 471 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4