zum Seitenanfang
transparent

Eine ruhige Oase am Golf von Aqaba

Ägypten
von Jörg Gauglitz
erstellt am
26.11.2013

sharePrint

Dahab 043
transparent


dahab 026
dahab 046
dahab 047
dahab 054
dahab 070
dahab 092

Eine ruhige Oase am Golf von Aqaba

Das Le Mérdian ist perfekt, um eine Auszeit zu nehmen: die Seele baumeln lassen, gut essen und trinken sowie zum Baden, Schnorcheln und Tauchen
weniger
transparent
zeigen

Lage

Ein wenig außerhalb des Ortes, direkt am Strand, Transfer eine Stunde vom Flughafen Sharm el Sheikh

Zimmer

Sehr großzügige Räume, keines unter 40 qm. Gebrauchsspuren der vergangenen 6 Jahre sind zu sehen, aber insgesamt sehr gepflegt und sauber.

Gastronomie

Das Hauptrestaurant bietet wechselnde Themenbuffets mit reichhaltiger Auswahl an. Leider kommt die arabische Küche hier ein bisschen zu kurz. Das á la Carte-Restaurant bietet eine sehr entspannte Atmosphäre an und dient am Mittag als Buffetrestaurant. Außerdem kann man á la Carte auch im Strandrestaurant am Mittag sehr gut speisen - auch All Inclusive.

Service

Alle Abteilungen des Hauses sind sehr bemüht und freundlich. Bei meinem Besuch waren sehr junge und etwas kindische Kellner im Hauptrestaurant tätig, die nicht zu einem 5*-Haus passen - allerdings alles im Rahmen.

Animation

Neben dem Wassersportzentrum gab es kaum Aktivitäten, leider auch der derzeit geringen Nachfrage und Auslastung geschuldet.

Strand

Viel Platz und schöne Liegemöglichkeiten mit kurzem Weg zum Strandrestaurant, welches auch als Strandbar fungiert. Der Einstieg ist zu steinig und auch zum Schutz der Korallen muss man über einen Steg in das Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln, was aber für gesunde Menschen kein Problem ist.

Highlights

Die Architektur dieses Haus ist wunderschön und etwas Besonderes, aber nicht zu dominant. Es gibt viel Platz in der Anlage, wo man in Ruhe sein Buch bei einem Getränk lesen kann.

Insiderwissen

Für Taucher sind die Sinai Divers im nahegelegenen Hilton Hotel zu empfehlen. Kostenloser Shuttle durch die Tauchbasis ist kein Problem. Viele Tauchgänge in dieser Region beginnen direkt am Strand ohne Bootsfahrt.

Umgebungsinfo

Dahab ist ein nettes Städtchen mit vielen Geschäften und für ägyptische Verhältnisse nicht allzu störenden Verkäufern. Toll sind die Bars direkt am Wasser.

Ausflugstipps

Die Sinai-Klassiker: Katharinenkloster und Mosesberg. Auch der Coloured Canyon ist einen Besuch wert.

Ausgehtipps

Chillige Bars in Dahab - etwa 3 km entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle dorthin an.

Shoppingtipps

In Dahab gibt es fast alles, was es in Ägypten zu kaufen gibt. Und wer noch mehr Auswahl sucht, kann auch eine Tour nach Sharm el Sheikh für etwa € 12 pro Person unternehmen.

dsc02601sw
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 0911 / 97 75 112
TUI Deutschland GmbH
Schwabacher Str. 20
90762 Fürth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4