zum Seitenanfang
transparent

Eine Schönheit der Meere aus anderer Perspektive

Hapag-Lloyd Cruises
von Kathrin Marenski
erstellt am
17.10.2017

sharePrint
IMG 3097
transparent


img 3165
img 3115
img 3129
img 3203
img 3248
img 3305

Eine Schönheit der Meere aus anderer Perspektive

Hamburg Trockendock 10 Blohm und Voss

Hamburg und seine Besucher haben für knapp zwei Wochen einen besonderen Gast die MS Europa 2.

Alle zwei Jahre geht das Schiff in die Wartung. Wir durften einen Blick in das Trockendock von Blohm und Voss werfen.

300 Meter Ankerkette sind zur Inspektion ausgelegt. Auf den Pallen liegt das Schiff nur mittig auf. Einige Pallen außen bringen die Stabilität. Für den farblich einheitlichen Anstrich wird die komplette Außenseite über und unter der Wasserline erneuert. Unter Wasser ist die alte Farbe bereist entfernt und die Vorbereitungen für den Neuanstrich laufen. Wir dürfen am Rumpf eine Widmung für die zukünftigen Reisen anbringen.

Auch an Bord wird ganz viel erneuert. Die bereits fertigen Bereiche sind mit Folien geschützt.

Bei unserer Besichtigung ist auch ein Mitarbeiter von Blohm und Voss dabei. Er berichtet, dass erst am letzten Werfttag alles entfernt wird und das große Aufräumen beginnt.

Es ist ein faszinierender Eindruck, das Pooldeck ohne Liegen und Schirme zu sehen. Das Deck ist zur Zeit eher ein Lager für Baumaterialen, die für die Erneuerung verbaut werden.

Beim Werftaufenthalt wird der SPA Bereich von Grund auf neu gestaltet . Das bedeutet in Zukunft gibt es einen noch größeren Wohlfühl Faktor an Bord. Auch für die Teenager wird der Bereich auf Deck 4 mit viel Technik für chillige Stunden komplett neu gestaltet.

Die Brücke ist trotz des Werftaufenthalt 24 Stunden mit Offizieren besetzt. Vom Kapitän erfahren wir, dass es eine Stunde gedauert hat, bis die MS Europa 2 im Trockendock die richtige Position hatte und das Wasser abgelassen werden konnte. Wegen des bevorstehenden Herbststurms Sebastian war die Zeit knapp, um das Manöver auszuführen, aber es ist alles reibungslos gelaufen.

Mittags um 12.00 Uhr durften wir Hamburg wecken. 3mal erschallt das Typhon für 6 Sekunden. Nun sollte jeder Hamburger am Sonntag geweckt sein.

Am Ende unseres Rundgangs sehen wir auf Deck 6 eine Suite. Die Suiten haben eine Größe ab 35 qm. Ein Traum für jede Frau : einen begehbaren Kleiderschrank. Alles in allem ein komfortables Zuhause auf Zeit mit vielen Annehmlichkeiten.

Fast zwei Stunden durften wir erleben, was sonst hinter den Wänden eines Trockendock im Verborgenen passiert. Ab Anfang Oktober erstrahlt die Europa 2 wieder in voller Schönheit und hat wieder mindestens eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Ahoi und allzeit gute Fahrt.


567b04e4
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

transparent 05131 - 8884
TUI ReiseCenter
Petra Ennulat und Brita Nönneke GmbH
Rote Reihe 19
30827 Garbsen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4