zum Seitenanfang
transparent

Eine Schönheit im Atlantik - Ile d´Oléron

Frankreich
von Larissa Laier
erstellt am
27.04.2016

sharePrint
FullSizeRender
transparent


fullsizerender007
fullsizerender009
fullsizerender008
img 3369002
fullsizerender00b
fullsizerender006
fullsizerender004
mehr Bilder

Eine Schönheit im Atlantik - Ile d´Oléron

Frankreichs Atlantikküste….

….ist immer eine Reise wert. Das Abenteuer bei einer Autoreise beginnt eigentlich schon immer direkt vor der Haustüre: alles eingeladen, nichts vergessen, Aufregung steigt. So erinnere mich sehr gerne an die Tage zurück, als ich als junges Mädchen noch mit meiner Familie und dem Auto in die Ferien fuhr. Dieser Trend ist überraschenderweise zurückgekehrt und die Eigenanreise ist momentan wieder sehr gefragt.

Gerade deshalb ist es mir wichtig, in diesem Bericht von unserem wunderschönen Nachbarland Frankreich zu berichten und zu schwärmen, da dieses Land noch mehr außer „Crèpes & Baguettes“ zu bieten hat. Im Sommer 2010 war ich in einer hübschen kleinen Ferienwohnung auf der „Ile d´ Oléron“, Fahrradverleih in direkter Umgebung. Durch duftende Pinienwälder sind wir fast täglich zum Strand gefahren und staunten beim ersten Ankommen nicht schlecht, was dieser Küstenabschnitt an Prachtstränden zu bieten hat. Vor dem Wind konnten wir uns schützend in die Dünen legen, Sonne tanken und die Herrlichkeit der Ruhe und Gemütlichkeit einatmen. Es war eine wahrlich einzigartig entspannte Atmosphäre in der Luft.

Darüber hinaus ist die Insel bekannt für Muschelanbau und wie genießt man diese Leckereien am besten: Na klar, mit einem „Muschelfest“ - jedes Jahr im August. Und die Franzosen wissen, wie es sich gut leben lässt, sodass natürlich für alle Sinne viel geboten wird.

Besonders gut gefallen haben mir die zwei nahegelegenen Städte Bordeaux und La Rochelle - zwei echte Perlen am französischen Atlantik. Europas größte Düne ist auch nicht weit: die Dune du Pilat ist eine der Ausflugsziele schlechthin in der Aquitaine.

Gerne gebe ich meine Tipps an Sie weiter, ich bin gespannt, wen ich bald in unserem Büro begrüßen darf!

weniger
transparent
zeigen

Ausflugstipps

Dune du Pilat
La Rochelle
Bordeaux

larissa3
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4