zum Seitenanfang

Sunshine State and Canyon / 2 Staaten - 2 Welten

USA
von Sebastian Metz
erstellt am
21.06.2014

shareprint
usa


Sunshine State and Canyon / 2 Staaten - 2 Welten

Stationen der Rundreise:
  • Los Angeles
  • San Francisco
  • Las Vegas

Die wohl schönsten Staaten des Westens der USA haben einiges zu bieten. Schroffe Küsten, schöne Strände, grüne Wälder, Berge mit glasklaaren Seen, der tiefste Punkt der Erde und eine schier endlose Wüste, dies alles und noch viel mehr finden Sie hier!

Vor einigen Jahren durfte ich die spektakuläre Region besuchen. Mit einem Wohnmobil sind wir von und bis San Francisco gefahren.

San Francisco alleine ist auch schon eine Reise wert, wie schon auch Frau Beck in Ihrem Reisetipp erwähnt. Für Shopping -und Kulturliebaher ein abslotues Muss!

Die 2. Station unserer Tour war der Yosemite Nationalpark (in der Nähe des Lake Tahoe). Im Winter ein Skiparadies und im Sommer ein Eldorado für Wanderer. Tiefe Wälder, hohe Berge und glasklaren Seen, hier findet jeder das Passende für sich. Auch Kletterer können sich am El Kapitan austoben. Ein besserer Name hätte es nicht für diese Naturgewalt geben können.

Über das Silicon Valley sind wir dann zum Lake Powell weiter gereist. Der große Stausee von Las Vegas ist ein Paradies für Wassersportler.

Der Grand und Bryce Canyon dürfen bei dieser Reise natürlich auch nicht fehlen. Der Weltbekannte Grand Canyon ist eine Highlight für Naturliebhaber. Hier kann man selbst die verschiedenen Zeiten der Evolution sehen. Ebenso ein Highlight - ein Hubschrauberrundflug über den Colorado River.

Der kleinere und unbekanntere Bryce Canyon ist ein muss für Romantiker. Die schroffen Steinformationen bieten speziell beim Sonnenauf -und Untergang, wunderschöne Farbenspiele.

Ein Besuch in Las Vegas gehört einfach dazu, wenn man schon mal so nah an der weltbekannten Stadt ist. Die Stadt, die niemals schläft, das trifft auch auf die Metropole in der Wüste zu. Vor über hundert Jahren noch ein unbekannstes Nest und heute zur weltbekannten Spielerstadt - hier fehlt es an nichts. Nicht umsonst schrieb einst der King of Rock Elvis Presley den Song - Viva Las Vegas.

Über die schillernde Wüstenstadt fuhren wir dann weiter zur Stadt der Engel - Los Angeles. Die City bietet alles für Jung und alt. Über Disneyland, Lego -Land, sowie aller möglicher Freizeitparks der Filmstudios, da kommt keine Langeweile auf. Auch für kulturelle ist die Metropole unumgänglich, da hier Filmgeschichte geschrieben wurde. Stars zum Anfassen? Beim berühmten Walk of Fame ist das kein Problem.

Zurück nach San Francisco ging es dann über den herrlichen Küstenabschnitt des weltberühmten Highway Nr 1. Hier gibt es unzählige schöne Küstenstädte, die dem spanischen Kolonialstil entsprechen. Santa Barbara ist ein so ein Vorbild. Schöne flachabfallende Sandstände mit tollen Wellen sind ein Muss für Surfbegeisterte. Selbst Wale kann man hier von der Straße aus sehen. Wer allerdings stoppen möchte, um sensationelle Fotos in Ruhe schießen zu können, muss diese Tour von Nord nach Süd unternehmen, damit sie ein besonders schönen Ausblick auf den Pazifik haben.

Wär einmal näher sehen möchte, was sich abseits der Straße im Meer tummelt, kann dies auch gerne in einem der unzähligen Seaworlds zum Bsp. in San Diego.Wer allerdings ein Besuch bis hierhin verpasst hat, ist im Monterry Bay Aquarium in Monterry auch bestens aufgehoben.

Nach unvergesslichen drei Wochen, hieß es dann wieder Abschied nehmen von einer unvergleichbaren Region.

Sie sind reiselustig geworden und möchten sich genauer informieren?

Über einen persönlichen Besuch Ihrerseits würde Ich mich sehr freuen.


metz
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

07821-922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
522 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 522 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!