zum Seitenanfang
transparent

Eine wunderbare Stadt Paris

Frankreich
von Peter Ruh
erstellt am
15.08.2016

sharePrint
P1050616


Eine wunderbare Stadt Paris

Paris eine Stadt für ein langes Wochenende

Einfach mal für ein langes Wochenende aus dem normalen Alltag entfliehen war unser Gedanke. Also den coolen Prenzlauer Berg hinter sich lassen und auf Entdeckungsreise gehen. Wir sind für vier Tage in die französischen Hauptstadt gefahren.

Hotel in Paris

Die TUI Hotels haben alle einen guten bis sehr guten Standard. Wir waren im zentral gelegenen Mercure Hotel von dem aus wir alle wichtigen Besichtigungen unternehmen konnten. Die nächste Metro Station war gute 300 Meter entfernt.

Besichtigung der Stadt

Ich persönlich liebe es eine Stadt auf dem Fahrrad oder dem hop-on/ hop-off Bus kennen zu lernen. Mal 2 Stunden nicht laufen und sich alle Sehenswürdigkeiten auf einer Rundfahrt zeigen zu lassen. Unser Bus war mit einem Audio Service ausgestattet, so dass jeder die Hinweise in seiner Sprache über die Kopfhörer verstehen konnte. Auch sollte man auf jeden Fall eine Saine Bootsfahrt machen, so dass man die Stadt auch von der Wasserseite aus entdecken kann.

Essen gehen in Paris

Für mich sind die Food Tipps in einer fremden Stadt immer recht wichtig. Deshalb standen bei uns auch einige Hotspots auf unserer Liste.

Uns zog es unter anderem in das Café le Buci, wo es die besten Croque Monsieur geben sollte. Das Café liegt mitten im Viertel Saint Germain und ist ein tolles Strassencafé mit typischem Pariser Charme.

Auch das Café Breizh ist sehr bekannt wegen der extrem feinen Crèpes. Die salzigen Varianten (sehr sehr empfehlenswert) sind übrigens alles Buchweizencrèpes. Die süsse Variante ist auch nicht zu verachten ;-)

Ich hatte von den Macarons bei Pierre Herme gehört, die ich ebenfalls probieren wollte. Und was soll ich sagen. Ein Traum!!! Ausgerüstet mit einigen Paketen machten wir uns wieder auf den Weg zu den nächsten Sehenswürdigkeiten.

Allgemein würde ich euch das Viertel rund um die Metrostation Mabillon zum Essen empfehlen. Es gibt genügend süsse Cafés und tolle Läden in diesem Quartier.

Sightseeing?

Natürlich gehört bei der Stadtbesichtigung auch das klassische Sightseeing in Paris dazu. Da wir uns auf der Bustour einige Punkte gemerkt hatten, konnten wir die Sehenswürdigkeiten nun genauer in Augenschein nehmen. Allen voran natürlich der Eiffelturm der sich immer wieder lohnt zu besichtigen! Ich bin bestimmt schon 5 Mal dort gestanden. Aber jedes Mal bin ich wieder hin und weg von der Konstruktion.

Zum Pflichtprogramm gehört der Louvre bzw. die Glaspyramide im Louvre Innenhof. Hier sind immer Hunderte von Touristen, die mit Selfisticks Fotos machen.

Bei schönem Wetter ist der Jardin du Luxembourg auf jeden Fall ein Besuch wert. Der schöne Park lädt bei schönen Wetter zu einem Spaziergang im grünen ein. Im Park gibt es genügend Sitzmöglichkeiten aber er ist sehr weitläufig.

Shopping in Paris

Der absolute Inn-Store ist zur Zeit der Concept-Store Colette in der rue Saint-Honoré. Das Geschäft war echt voll und es gibt alles, was das Herz begehrt. Von Büchern über Elektronikartikel und Gadgets bis hin zu Schmuck und Kleider. Wir drehten unsere Runden im Haus und waren von der Konstruktion und dem Konzept sehr beeindruckt.

Aber was erzähle ich hier alles.

Einfach mal vorbeikommen und beraten lassen. Dann wird Paris auch eine Traumreise für jeden der sich darauf einlässt ;-)) .

Liebe Grüße

Peter Ruh


peter ruh tui reisecenter kollwitzplatz
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 030-400566870
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Kollwitzplatz
Knaackstraße 45
10435 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4