zum Seitenanfang

Tui Inside 2019 –Teneriffa-Insel des ewigen Frühlings

Spanien
von Friederike Hackl
erstellt am
28.06.2019

shareprint
teide


Tui Inside 2019 –Teneriffa-Insel des ewigen Frühlings

Voller Vorfreude starteten am 08.05 die Tui-Fillialkollegen und ich ab Frankfurt für vier abwechslungsreiche Tage zu unserer Siegerreise nach Teneriffa.

Die Vulkaninsel Teneriffa beeindruckt nicht nur durch schöne sandige Badebuchten und Strände sondern auch durch eine gigantisch vielfältige Landschaft.

Am ersten Abend lud das wunderschöne 5 Sterne Hotel Riu Palace Tenerife zu einem traditionellen spanisch-kanarischen Abend ein. Kulinarische Genüsse und traditionelle Künstler ließen uns eintauchen in die Welt der Kanarischen Inseln.

Gemeinsam machten wir uns an Tag 2 auf in den Norden Teneriffas. Erster Stop war auf dem atemberaubenden Teideplateau. Im Parque Nacional del Teide, dem ältesten und größten Nationalpark der Kanaren, ragt der Pico del Teide mit seiner kegelförmigen Gipfelkrone auf 3.718 m. Am besten lässt sich der Park auf Wanderungen im offiziellen Wegenetz erkunden. Wem der Aufstieg zu anstrengend ist, kann den Fernblick auf die Nachbarinseln auch von der Bergstation der Seilbahn auf 3555 Metern genießen.

Am Nachmittag lernten wir wunderschöne Altstadt von Puerto de la Cruz bei einem entspannten Stadtbummel kennen.

Den Ausklang des Tages genossen wir in Teneriffas neuem Hotspot.- dem 5-Sterne Hotel Royal Hideaway Corales Beach. Das zur Barceló-Gruppe gehörende Adults only-Hotel zeigt sich architektonisch von den umliegenden Korallenriffen inspiriert.

Tag 3 war Ausflugstag, und zwar in den Nordosten Teneriffa.

Unser Weg führte uns zunächst in die UNESCO-geschützte Stadt La Laguna, einst Teneriffas Hauptstadt, die für ihre pastellfarbenen Häuser und den Wochenmarkt berühmt ist.

Durch das einsame Anaga-Gebirge führte uns der Weg zu den Aussichtspunkten bei Jardina und Pico del Ingles. Hier offenbarte sich ein gigantischer und atemberaubender Blick über die grüne und wilde Landschaft. Die Fahrt ging durch den magischen Lorbeerwald von Las Mercedes nach Tananaga weiter.

Abschließend entspannten wir an einem der idyllischsten und hellsten Strände Teneriffas Las Teresitas. Die Playa de las Teresitas ist ein knapp zwei Kilometer lange Sandstrand und wurde in den 70er-Jahren mit hellgelben Sand aus der Sahara künstlich angelegt.

TIME TO SAY GOODBYE-Nach den ereignisreichen Tagen hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Aber vorher konnten wir uns noch beim Whale Watching den Wind um die Nase wehen lassen. Ein einmaliges Erlebnis.

Bevor wir uns endgültig von dieser fantastischen Insel verabschiedeten, ließen wir im wunderschönen Hotel Jardin Tropical die Reise mit Rückblick auf spannende Informationen aus der World of TUI, tollen Hotels, abwechslungsreichen Ausflüge, und unvergesslichen Abende , ausklingen.

Meine Hotel -Tipps für Sie:

Hotel Riu Palace Tenerife, 5 Sterne

Hotel Royal Hideaway Corales Beach, 5 Sterne

Hotel Jardin Tropical, 4,5 Sterne


112-87 tui-2017
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

07333-96 15 - 0
TUI Deutschland GmbH
Weberstrasse 7
Reisebüro in Laichingen
89150 Laichingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4