zum Seitenanfang
transparent

Einmal Nordland und zurück

AIDA Cruises
von Sarah Bolder
erstellt am
28.07.2014

sharePrint

IMG 1314
transparent


img 1438
img 1314
img 1295
img 1294
img 1319
img 1308
img 1379
mehr Bilder

Einmal Nordland und zurück

Gespannt stehe ich Sonntagmorgen am Gleis des Duisburger Hauptbahnhofes und Suche nach anderen Teilnehmern unserer Inforeise – leider erfolglos, bis zum Bahnhof Rostock, von wo mich die S-Bahn zusammen mit einigen anderen Teilnehmern nach Warnemünde bringt, wo ich dann auch endlich meine Kabinen-Kollegin treffe. Vom Bahnhof Warnemünde bis zum Kreuzfahrtterminal sind es nur ein paar Hundert Meter, dann kann ich endlich meinen Koffer abgeben, den ich dann später direkt vor meiner Balkonkabine auf Deck 6 wieder finde. Trotz langer Schlange geht der Check-in zügig, sodass wir schon bald den ersten Ausblick vom Balkon unserer Kabine genießen können. Pünktlich um 17:15 Uhr beginnt – noch vor dem ersten Ablegen – die Seenotrettungsübung, die bereits 20 Minuten später beendet ist, sodass wir es uns wieder auf unserem Balkon gemütlich machen können um den vielen Zuschauern an Land auf Wiedersehen zu sagen, immer wieder ein Gänsehautmoment, wenn das „Horn“ ertönt. Am Abend schien es, als hätten alle Passagiere an Bord die gleiche Idee gehabt wie wir, nämlich nach dem Auslaufen zum Abendessen zu gehen. Entsprechend voll war es in allen Restaurants, schnell fanden wir aber einen schönen Platz mit Ausblick auf die Ostsee und konnten uns persönlich von dem leckeren Essen überzeugen. Später am Abend traf sich dann zum ersten Mal die ganze Gruppe zur Welcome-Runde, bei der es sich Guest Relation Manager Sven nicht nehmen ließ, uns persönlich an Bord zu begrüßen. Es folgte die beinahe schon traditionelle Poolparty auf dem Deck – bei Mittelmeer-Temperaturen, dem Sonnenuntergang entgegen.

Am nächsten Morgen sehen wir Wasser und Meer wohin wir auch blicken, bis wir am Abend gegen 18:00 Uhr in Göteborg anlegen, gleich neben dem Volvo Museum. So nutzten wir die freie Zeit für einen Schiffsrundgang am Vormittag und ein interessantes Seminar über die vielen Neuigkeiten aus dem Hause AIDA am Nachmittag, nach einem leckeren Mittagessen. Am Abend kamen wir alle noch Mal im Theatrium zusammen um uns gemeinsam die sensationelle Bühnenshow anzusehen.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen Schwedens! Nach dem Frühstück und einer kleinen Schiffserkundung durch das Spa machten wir uns dann mit dem AIDA Shuttle Bus auf zu unserem ersten Landgang. Unser Ziel: Göteborgs altes Arbeiterviertel „Haga“. Nach einem gemütlichen Bummel durch die Straßen Göteborgs und einem Abstecher zur „Feskekörka“ erreichten wir „Haga“ mit seinen individuellen Läden und gemütlichen Cafes. Beim Anblick dieser konnten wir einfach nicht anders und mussten zum „Fika“ einkehren (was genau das bedeutet erkläre ich gerne persönlich). Auf anderem Wege bummelten wir dann ein paar Stunden später zurück zum Bus, mit dem wir nach ca. 20 Minuten das Schiff wieder erreichten. Ein Abend der in die Fußballgeschichte eingehen wird. Und wir waren dabei. Mitten auf der Ostsee. Irgendwo zwischen Göteborg und Kopenhagen. Das Schiff bebte und AIDA hat sich definitiv selbst übertroffen, Public Viewing Feeling bei Currywurst und Fußballtorte – für uns alle definitiv unvergesslich, wie das Spiel gegen Brasilien.

Der nächste Tag beginnt früh. Wir treffen uns auf Deck 3 mit unserem AIDA Bike-Guide. Dann geht es ganz schnell, Rucksack, Helm, Energie-Riegel, Wasserflasche, Fahrrad, los! 18 Kilometer Radweg erwartet uns in einer der Fahrradfreundlichsten Städte Europas. Der Weg führt uns quer durch die Stadt: Schloss Rosenborg, Schloss Christiansborg, vorbei am Tivoli, Pause am Rathaus, einmal durch die freie Kommune Christiania, Eispause am Nyhavn und natürlich nicht zu vergessen ein Fotostopp bei der kleinen Meerjungfrau. Schön war es, aber auch etwas anstrengend. Dennoch hätten wir wohl kaum anders keinen so schönen Überblick über die Stadt bekommen können, und das bei wunderschönem Wetter. Den restlichen Nachmittag ließen wir auf unserem Balkon ausklingen, in der Hängematte, in der Sonne. Zum Abendessen durften wir uns dann auf ein köstliches 3-Gang-Menü im Buffalo Steak House freuen bevor wir unseren letzten Abend dann zusammen im Theatrium ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen hieß es dann Abschied nehmen, von einer schönen Reise, die uns allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, und von einem schönen Schiff, der AIDA Bella.


sarah 161213
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 0049 (0) 2157-8188-12
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ulen
Klostergasse 6 a
41334 Nettetal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
kw46 380x230 flashsale sommer100

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen