zum Seitenanfang
transparent

Einmal Rügen – gerne auch ein zweitesmal...ein schöner Urlaub in den Sommerferien

Deutschland
von Stephan Vollstedt
erstellt am
20.02.2015

sharePrint

Sandworld
transparent


binz
gosch
sf
strand
strand1
fussball
kreidefelsen
mehr Bilder

Einmal Rügen – gerne auch ein zweitesmal...ein schöner Urlaub in den Sommerferien

In den Sommerferien war ich zusammen mit meinem 11 jährigen Sohn auf der Insel Rügen in Binz im Urlaub. Wir hatten dort ein Appartement mit Selbstverpflegung angemietet im Haus Jahreszeiten. Den Schlüssel und alle weiteren Informationen gibt es im Haupthaus. Dort bekommt man auch den Weg ins Appartementhaus beschrieben. Das Appartementhaus verfügt über keine eigenen Parkplätze, so dass wir nach dem Ausladen des Autos einen der Tiefgaragenstellplätze oder Außenparkplätze in Anspruch nehmen mussten. Dieser Parkplatz wird mit EUR 10,00 pro Tag berechnet. Es empfiehlt sich bei einem Tiefgaragenstellplatz den kostenlosen Parkservice in Anspruch zu nehmen, da das Auto auf einer Palette geparkt wird und der dortige Mitarbeiter schon über sehr viel Übung mit dem Einparken verfügt. Der Vorteil ist, man benötigt das Auto nicht jeden Tag, weil alles zu Fuß zu erreichen ist oder einfach kostenlos die Bäderbahn nutzen.

Das Appartementhaus wurde 1998 errichtet und befindet sich in einer Fußgängerzone nahe der Strandpromenade und der Binzer Einkaufsstraße. Im EG befindet sich eine nette kleine Bar mit einem Cafe. Im Appartementhaus selbst ist ein Aufzug sowie ein Waschkeller, der gegen Entgelt, genutzt werden kann. Die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit ist ein kleiner Supermarkt in der nächsten Parallelstraße, dort gibt es alles was man für den täglichen Bedarf braucht.

Gleich nach unserer Ankunft sind wir zum Strand, der Strand liegt 2 Gehminuten vom Appartement entfernt und ein kleines Stück weiter kann man raus auf die Seebrücke laufen. In den Sommerferien gab es sehr viele Angebote am Strand. So fand ein Fußballturnier für Kinder und Erwachsene statt und auch das Fitnessprogramm kam nicht zu kurz.

Für den schnellen Hunger zwischendurch oder für denjenigen der Fisch mag, empfehlen wir Gosch. Dieses Restaurant liegt auch direkt gegenüber der Seebrücke in der Einkaufspassage. Für den Familienurlaub hat Rügen eine Menge zu bieten. So besuchten wir einen Tag das Sandskulpturenfestival auf der Festwiese. Dort wurden wir mit allem was die deutsche Geschichte zu bieten hat, gebaut aus Sand, überrascht. Für Familien mit Kindern ein unbedingtes muss, der Besuch auf dem Karls Erlebnishof in Zirkow (ca. 10 min Autofahrt) dort gibt es alles was Kinderherzen höher schlagen lässt. Vom Maislabyrinth bis zur Traktorbahn, Streichelzoo und bei schlechtem Wetter einen Indoorspielplatz. Für die Eltern gibt es ein Restaurant zum Kaffee trinken und Essen sowie ein großes Angebot an selbsthergestellten Lebensmitteln. Der Erlebnishof ist ganzjährig von 08.00 – 19.00 Uhr geöffnet.

Rügen hat natürlich auch eine ganze Menge für die Erwachsenen zu bieten. Ein wirklich schönes Ausflugsziel ist der Baumwipfelpfad in Verbindung mit dem „Koloss von Rügen“in Prora. Direkt von der Seebrücke startet regelmäßig der Naturerbe-Prora-Express. Auch für die Kinder ein schönes Highlight. Mit einem kleinen Zug, der aber nicht auf Schienen sondern auf der Straße unterwegs ist, geht es zum Baumwipfelpfad. Dort kann man einen 40m hohen Aussichtsturm, der einem Adlerhorst nachempfunden worden ist, besteigen. Dieses Ausflugsziel ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet, weil alles Barrierefrei ist. Danach kann man weiterfahren mit dem Express zum „Koloss von Rügen“. Dort kann man sich über die wechselhafte Geschichte des ehemals geplanten „Bad der 20.000“ informieren. Viele Museen informieren über die Einzelheiten des längsten Gebäudes der Insel Rügen.

Auch das Freizeitbad „Inselparadies“ in Sellin durfte nicht fehlen. Gerade, wenn das Wetter nicht mitspielt, ein ideales Ausflugsziel um den Regentag schön zu genießen. Neben der Rutsche mit dem abenteuerlichen Namen „Black Hole“ gibt es ein Whirlpoolbecken, einen Strömungskanal und noch vieles mehr.

Mein Sohn, der bedingt durch meinen Beruf schon viel auf der Welt gesehen hat, beschrieb diesen Urlaub so: „Das war mein schönster Urlaub, Papa!“ und das spricht doch für einen Urlaub auf Rügen!

Sie möchten auch einen unvergesslichen Urlaub mit ihrer Familie auf Rügen verbringen?

Dann sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Stephan Vollstedt


pc090111sw web
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04192-2015256
TUI ReiseCenter
Reisebüro Vollstedt
Maienbeeck 1
24576 Bad Bramstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.