zum Seitenanfang
transparent

Einmal Wien und zurück !

Österreich
von Katrin Kastner
erstellt am
12.08.2014

sharePrint
vienna wien


Einmal Wien und zurück !

Kurzentschlossen und recht spontan bin ich mit meinem Freund übers Wochenende nach Wien gefahren.
Um die Mittagszeit sind wir in Wien angekommen und nach einer kurzen Pause ging es schon gleich in die Innenstadt, um die Hauptstadt unseres Nachbarlandes zu erkunden. Wir starteten mit einer Fahrt in einem der vielen Hop On Hop Off Bussen.
Wir haben uns für die „Rote Linie“ entschieden, welche uns die Sehenswürdigkeiten entlang der Ringstraße wie die Staatsoper, die Hofburg, das Parlament oder das Burgtheater zeigten.

Nachdem wir uns einen ersten Überblick verschafft haben, sind wir traditionell ins Café Sacher, um uns ein Stück Kuchen zu gönnen.
Hier kann man wunderbar das treiben der Wiener beobachten.

Im Anschluss sind wir durch die Wiener Altstadt gebummelt,in der man wunderbar shoppen kann.

Der nächste Tag begann mit einem Frühstück in einem der vielen einladenden Straßencafés, in denen man für wenig Geld ein tolles Frühstück genißesen kann. Anschließend folgte ein Spaziergang durch den park des imposanten Schloss Schönbrunn,in dem sich auch ein Tierpark befindet.
Durch den Park kommt man direkt runter ins Wiener Zentrum, in dem wir den Stephansplatz im sogenannten „inneren Bezirk“ ansteuerten. Hier steht auch der Stephans Dom, welcher eines der Wahrzeichen Wiens ist. Nach 343 anstrengenden Stufen erreichten wir über eine schmale Wendeltreppe endlich die Aussichtsplattform des Südturms, welche uns einen atemberaubenden Blick über Wien und die Umgebung bot.

Der nächste Programmpunkt war die Wiener Hofburg. Wir entschieden uns für eine Führung durch die Silber Kammer, die Kaiser Appartements und natürlich das Sissi Museum ,welches uns einen interessanten Einblick in das leben der ehemaligen Kaiserin geboten hat
Nach diesem Highlight ließen wir den tag mit einem weiteren Spaziergang ausklingen, bei dem wir noch die Universität Wien zu Gesicht bekamen. Durch die beeindruckende Eingangshalle kamen wir in den Hinterhof, welcher eher einem gemütlichen Freilichtmuseum gleicht.

Den Abend ließen wir im Palmenhaus in Wien ausklingen. Dieses ist ein ehemaliges Gewächshaus bei dem man inmitten exotischen Pflanzen sitzt und sowohl leckeres Essen, als auch tolle Cocktails schlürfen kann.

Unseren Kurztrip in der Hauptstadt Österreichs endete mit dem Besuch des Riesenrad Platzes am Prater. Die Fahrt mit dem bekannten Riesenrad und dem tollen Ausblick rundete unseren Besuch ab.

Unser Fazit: Das war bestimmt nicht das letzte Wochenende in dieser charmanten Metropole :-)


img 7550
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 07141-93910
TUI ReiseCenter
Reisebüro Beate Mannsperger-Scheu
Kirchstraße 1
71634 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4