Einmalige Kontraste - Westen USA

san

Einmalige Kontraste - Westen USA

• San Francisco

Das große Abenteuer begann mit dem Flug der United Airlines von Frankfurt nach San Francisco. Nach ca. 11 Stunden kamen wir endlich im Golden State an. Nach der problemlosen Abholung des Mietwagens (Alamo) fuhren wir zu unserem ersten Hotel dem Coventry Inn in der Lombard Street.

Am nächsten Morgen erkundeten wir San Francisco zu Fuß. Als erstes gehörte natürlich eine Fahrt mit den bekannten Cable Cars dazu. Wir erkundeten die Lombard Street, die kurvenreichsten Straße San Franciscos, den Telegraph Hill mit dem Coit Tower, welchem man wirklich besteigen sollte, da der Ausblick einzigartig ist.

Der nächste Morgen begann mit einem Ausflug zur ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz. Die Besichtigung war eines meiner persönlichen Highlights unserer großen Reise. Nach diesem informativen Vormittag fuhren wir mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Dort hatten wir großes Glück, denn die Golden Gate Bridge war komplett zu sehen. Nach einer halben Stunde Aufenthalt versank sie aber wieder im Nebel.

Mit müden Füßen ging es am nächsten Morgen weiter nach Monterey. Dort verbrachten wir 3 Tage – meine persönlichen Highlights waren das Monterey Aquarium, die Cannery Row und die Mission von Carmel.

Nach der Fahrt über den atemberaubenden 17-Mile-Drive führte unser Weg nach Pismo Beach. Dort legten wir einen entspannten Shoppingtag in einem typischen amerikanischen Outlet ein. Zum Ausklang aßen wir gemütlich am Strand und ließen unsere 1. Woche im Golden State Revue passieren.

Unsere Reise führte uns weiter nach Santa Barbara. Dort legten wir einen Faulenzer-Vormittag am Strand ein, am Nachmittag stand der Glockenturm von Santa Barbaras Rathaus auf unserem Programm.

Tag 8 führte uns in die Millionenmetropole Los Angeles, die Stadt der Engel. Auf dem Weg dorthin durfte natürlich ein kurzer Stopp am Malibu Beach nicht fehlen.

Jetzt bekamen wir mal die amerikanische Rush hour zu spühren: für die eigentlich 20- minütige Fahrt zum Best Western Carriage Inn brauchten wir ca. 2 Stunden auf der 8 spurigen Autobahn!

Mein Lieblingsort in Los Angeles ist der Farmers Market – ein super Ort für eine chillige Mittagspause.

Unser nächstes Ziel war San Diego mit seiner Halbinsel Coronado - ein weiteres Highlight unserer Rundreise. Hier kann man am feinen, weißen Sandstrand einen ausgiebigen Spaziergang machen. Sehenswert sind der riesige Balboa Park und der Gaslamp Quarter. Auch Shoppingbegeisterte kommen auf ihre Kosten –im Outlet etwas außerhalb.

Tag 11 begann mit der Fahrt in Richtung Grand Canyon. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Abstecher in den Joshua Tree Nationalpark.

Am darauffolgenden Nachmittag kamen wir an unserem Ziel für die nächsten 3 Nächte an, diese verbrachten wir am Grand Canyon. Zum Abschluss des Tages sind wir zum Mathers Point gelaufen, haben tolle Fotos geschossen und den Ausblick genossen.

Ein absoluter Gänsehaut Moment war der 45 minütige Helikopterflug über den Grand Canyon. Eine Wanderung oberhalb des Grand Canyons sollte auch nicht fehlen:

Wir wählten die eine 12 km lange Wanderung von Hermits Rest zur Bright Angel Lodge aus. Für dieses Stück brauchten wir Ewigkeiten, denn das tolle Panorama war einmalig und der perfekte Ort für Erinnerungsfotos.

Am 14. Tag sind wir mit dem Auto zum Desert View gefahren. Von dort hatten wir nochmal einen ganz anderen Blick über den Grand Canyon – aber eins bleibt gleich der Ausblick ist immer fantastisch.

Letzter Stopp unserer Reise war Las Vegas. Meiner Meinung nach eine Stadt, die man mal gesehen haben muss. Nach einem kleinen Abstecher zum Hoover Dam kamen wir in unserem Hotel The Venetian an. Das Hotel hat eine Top Lage direkt am lebhaften Strip. Das Hotel ist ein Nachbau der italienischen Stadt Venedig (Rialtobrücke, venezianische Kanäle mit Gondeln und singenden Gondoliere). Am Nachmittag verschafften wir uns erst einmal einen groben Überblick des großen Hotels und verbrachten einen gemütlichen Tag am Pool. Am Abend merkte man erst mal beim Bummeln durch den Strip, wie lebhaft die Stadt ist.

An unserem letzten Tag entspannten wir am Pool und ließen die letzten unsere Erlebnisse und Eindrücke sacken.

Natürlich schlenderten wir auch noch einmal durch das Shopping Stockwerk im Venetian Hotel und abends ging es noch einmal zum Strip mit dem Stratosphere Tower und die Hochzeitskapellen.

Gerne erzähle ich Ihnen von meiner einzigartigen Rundreise in den USA.

Ihr freue mich auf Ihren Besuch!