zum Seitenanfang
transparent

El Hierro - Kanarische Insel

Spanien
von Heike Jahn
erstellt am
24.06.2017

sharePrint

El Hierro
transparent


20170313 134402
20170313 150344
20170314 131831
20170315 122811
20170318 123301
20170318 161642
20170320 144330
mehr Bilder

El Hierro - Kanarische Insel

El Hierro wo ist denn das? Hab ich noch nie gehört. Das habe ich zu hören bekommen als ich erzählte wo wir unseren Urlaub verbringen werden.

Am Flughafen Teneriffa übernahmen wir unseren Mietwagen und fuhren zur Fähre. Die Überfahrt dauerte zweieinhalb Stunden. Unseren Vermieter treffen wir in Valverde, der Hauptstadt El Hierros. Dort leben ca. 2000 Menschen. Auf der gesamten Insel wohnen ca. 11000 Menschen. In Mocanal im grünen Norden beziehen wir unser typisches Ferienhaus. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in kleinen Hotels und Pensionen, Apartments, restaurierten Landhäusern, auch ein Campingplatz ist vorhanden.

Supermärkte gibt es in den größeren Orten wie Valverde, La Frontera, El Pinar und La Restinga. Probiert werden sollte unbedingt El Hierro Käse, örtlicher Wein, Obst aus dem Golf Tal wie z.B. Ananas, Bananen, Papaya, sowie die örtlichen Eintöpfe.

Im grünen Norden kann es im Winter ca. 500 m ziemlich kalt werden. Durch einen Tunnel gelangt man ins fruchtbare Golf Tal. Es wird von 1000m hohen Steilwänden eingerahmt. Ein kleiner Bummel durch La Frontera, dann einen Kaffee trinken und ein Quesadilla probieren. Im Golf Tal gedeihen Ananas, Papaya, Mango, Bananen und Wein. Es gibt zwar keine Strände, aber bei ruhiger See ist baden in einem der Naturschwimmbecken möglich. Im Ort Pozo de la Salud steht das einzige staatlich anerkannte Kurhotel der Kanaren. Zwei Kilometer entfernt findet man den einzigen weißen Strand der Insel. Allerdings handelt es sich nicht um weißen Sand sondern um fein zerriebene Muschelschalen, Korallen und Krebspanzer. Zum Baden ist dieser Küstenabschnitt, wegen der gefährlichen Strömungen, nicht geeignet. Mehrere Wanderwege laden ein das Golf Tal zu Fuß zu erkunden. Zum Beispiel von Tigaday zum Charco Azul. Bei ruhiger See ist hier ein erfrischendes Bad möglich.

Der Süden ist die trockenste und wärmste Region der Insel. Bizarre Lavaformationen in den Farben schwarz bis rot bedeckt die Region. Auf dem Weg nach La Restinga besuchen wir den Faro de Orchilla. Er kennzeichnete viele Jahrhunderte den Nullmeridian. Sehr gute Tauchmöglichkeiten gibt es im Mar de las Calmas (Meer der Stille). Zum Abschluss des Tages ist ein Besuch in einem der Fischrestaurants, ein Muss.

In der Inselmitte das waldreiche Bergland. Hier befindet sich die höchste Erhebung der Insel der Malpaso mit 1502 m Höhe. Leider hüllte er sich während unseres Aufenthaltes in Nebel. Riesenfenchel, Schlüsselblumen und tropfende Bäume die die Passatwolken molken, machten eine Wanderung in diesem Gebiet sehr interessant.

Die Landschaft erinnert an Irland und Schottland. Eine Wanderung zum Árbol – Garoé, dem wasserspeienden Baum lohnt sich.

Tamaduste an der Ostküste lädt zum Baden ein.


homepage heike
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 04297-81810
TUI Deutschland GmbH
Posthausen 1
dodenhof - Sport/Technikhaus
28870 Posthausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4