zum Seitenanfang

Entspannte Tage auf Griechenlands grünster Insel

Griechenland
von Elke Hunken
erstellt am
14.09.2017

shareprint
cimg3128


cimg3023
cimg3016
cimg3041
cimg3039
cimg3055
cimg3062
cimg3097
mehr Bilder

Entspannte Tage auf Griechenlands grünster Insel

Das Grecotel Eva Palace liegt auf der Halbinsel Kommeno etwas oberhalb des Meeres mit tollem Blick.

Bis nach Korfu Stadt sind es etwa 30-40 Minuten mit dem Bus und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Wer einfach nur relaxen möchte, ist im Eva Palace gut aufgehoben, da das Haus ruhig liegt. Mein Vorschlag: Lassen Sie es sich einfach gutgehen bei Ihrem Urlaub im Grecotel Eva Palace!

weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Hotel liegt oberhalb des Meeres auf der Halbinsel Kommeno. Je nach Lage des Zimmers hat man zu beiden Seiten der Halbinsel einen tollen Meerblick!

Zimmer

Keine Bewertung
Meine gebuchte Zimmerkategorie "Double Sea View" lag im Haupthaus und war mit etwa 28qm ausreichend groß.
Wir hatten zudem einen überdachten Balkon und konnten so auch mittags den Balkon gut nutzen.
Das Bad war ebenfalls recht groß, allerdings noch mit Badewanne.

Gastronomie

Keine Bewertung
Das Frühstück ist englisch geprägt und es gibt viele warme Speisen wie Rührei, Bacon, Würstchen und Bohnen.
Brötchen gibt es, aber die Auswahl an frischem Brot ist größer und auch besser.
Abends gab es hauptsächlich griechisch-mediterrane Küche. Das Buffet war nicht riesig, aber vielfältig und qualitativ sehr gut.

Service

Keine Bewertung
Ob an der Rezeption, im Restaurant oder an den Bars: Alle Mitarbeiter waren unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Es gab einige Mitarbeiter, die deutsch sprachen, aber besser kommt man im Hotel mit englisch weiter.

Animation

Keine Bewertung
Tagsüber gab es am Pool z.B. Aqua Gymnastic oder Stretching. Ansonsten war es tagsüber am Pool ruhig. Evtl. gab es etwas Musik an der Poolbar.
Wer es ganz ruhig haben möchte, verbringt den Tag am besten am Strand!
Abends gab es entweder in der Serenissima Bellini Bar im Hautphaus Livemusik oder an der Poolbar gab es griechische Folklore oder Livemusik. Alles recht dezent und eine gute Begleitung für den Abend!

Strand

Keine Bewertung
Der Strand (Bucht) gehört zum Hotel, kann jedoch auch von Nicht-Hotelgästen gegen Gebühr genutzt werden.
Der Sand ist relativ fein, allerdings durchsetzt mit kleineren und auch größeren Kieseln.
Am Strand gibt es eine Wassersportstation, wo z.B. Banana-Boat, Tretboot oder Parasailing möglich ist. Es kann auch geschnorchelt werden!
Weiter befindet sich am Strandzugang ein kleiner Kiosk, wo man Getränke bekommt.

Highlights

Meine persönlichen Highlights neben dem wirklich tollen Hotel waren Korfu-Stadt und der Besuch des Achilleion.
Wer schon immer mal ganz nah an den Airport und die Flugzeuge herankommen wollte, kann dies auf der Halbinsel Kanoni erleben: Der Flughafen liegt direkt am Meer und kurz vor der Landebahn gibt es einen gemauerten Steg, über den man gehen kann. Die Flugzeuge fliegen dann nur knapp 50 Meter über einem hinweg, um zu landen.
Bequemer kann man dies auch sehen, wenn man auf der Terrasse des Cafe Kanoni sitzt. Dort schaut man direkt auf die Start- und Landebahn.

Insiderwissen

Ich empfehle, im Hotel All Incl. zu buchen, da die Nebenkosten wirklich sehr hoch sind. Das AI ist sicherlich nicht mit der Türkei vergleichbar, aber durchaus ausreichend.
Wer AI bucht, bekommt im Hotel eine Premium Plus Karte, die bei der Bestellung von Getränken und Speisen vorgelegt werden muß.
In der Karte an den Bars sind die inkludierten Speisen und Getränke mit einen "PP" gekennzeichnet.
Wer Korfu-Stadt erkunden möchte, kann entweder den Linienbus nutzen oder über das Hotel einen Shuttle buchen. Dieser fährt vormittags und nachmittags und kostet zehn Euro p.P. für die Hin- und Rückfahrt.
Man sollte den Shuttle einen Tag im voraus buchen. Gefahren wird, wenn mind. sechs Gäste den Shuttle gebucht haben.

Umgebungsinfo

Ums Hotel herum gibt es nicht viel: Ein, zwei Restaurants und etwas weiter die Straße entlang ein kleines Lebensmittelgeschäft.
Rund ums Hotel und auch in der Anlage findet man viel Grün und somit landschaftlich wirklich tolle Ausblicke.

Ausflugstipps

Definitiv lohnt der Besuch von Korfu-Stadt: Die alte Festung, der Hafen, ein Bummel in den Gassen der Altstadt und ein Besuch in einem Cafe an der Esplanade....so läßt es sich gut aushalten!
Kombinieren läßt sich der Besuch mit einem Abstecher ins Achilleion, dem kleinen Schloß der Kaiserin Elisabeth von Österreich. Dieses liegt ein paar Kilometer außerhalb und kann besichtigt werden (aktuell 8 Euro Eintritt).
Wir haben zudem noch eine Schiffstour nach Parga (Festland) und zur Insel Paxos gemacht. Parga erinnert mit seiner Promenade ein wenig an Italien und auf Paxos steckt der Tourismus noch relativ in den Kinderschuhen.

Shoppingtipps

In Korfu-Stadt gibt es viele kleine Geschäfte, um typische Souvenirs für die Lieben daheim einzukaufen. Typisch ist das Olivenöl, der Kumquatschnaps in zig verschiedenen Sorten und Honig.

 mgl6357e
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

04961-910 80
TUI Deutschland GmbH
Hauptkanal Links 38
26871 Papenburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4