zum Seitenanfang
transparent

Entspannte Tage im Herbst auf der Rhone

A-ROSA
von Frank Limberger
erstellt am
04.12.2017

sharePrint

IMG 20171105 161229
transparent


img 20171105 153351
img 20171106 143131
img 20171108 120219

Entspannte Tage im Herbst auf der Rhone

Entspannte Tage auf der Rhone

Kurz entschlossen habe ich mich im November auf die A-Rosa Luna gebucht. Fünf Übernachtungen auf der Rhone mit vollen Service an Bord, schöne Städte und herbstliche Landschaft hatte ich mir vorgestellt.
Und genau das habe ich auch bekommen. Ich war sehr angenehm überrascht vom guten Service und dem leckeren Essen auf der A-Rosa. Auch die Kabine war, trotz "nur" Bullaugen, hell und gemütlich.

Das Essen gab es in Buffettform, normal nicht so mein Ding. Es ging aber immer ohne Gedränge und die Qualität war sehr gut. Wieder etwas gelernt ;-)

Leider hatten wir starken Mistral (ein heftiger Wind, der durch das Tal der Rhone zieht) mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern und da war an einen Aufenthalt auf dem Oberdeck nicht zu denken, obwohl es sonnig war. Den Pool hätten wir aber nutzen können, er war wunderbar beheizt ;-)
Überraschend auch, das wir auf unserer Fahrt dreiunddreißig Schleusen durchfuhren. Darunter auch eine der höchsten Schleusen der Welt mit einem Hub von 26 Metern. Enorm dabei auch die Leistng des Kapitäns: Auf jeder Seite des Schiffs wahren knapp 20 Zentimeter Platz. DA

Interessant machen eine Tour auf der Rhone natürlich die Städt, die es zu besuchen gibt. Angefangen von Lyon mit der pittoresken Altstadt, Arles mit dem Amphitheater und Avignon, der Stadt der Päpste und beeindruckenden päpstlichen Palast - neben der vielbesungenen Brücke von Avignon. Aber auch Viviers ist einen Besuch wert. Mittelalterlich an einen kleinen Berg geschmiegt, lässt sie einen kleinen Blick zurück in der Zeit zu.

Eins kann ich sagen, und ich denke, das trifft auf die allermeisten Flusskreuzfahrten zu: Langweilig wird es nie!

Sehr schön einbetten lässt sich eine solche Reise in ein Vor- und Nachprogramm. Beispielsweise mit einer Fahrt durch das Burgund nach Lyon mit Zwischenübernachtung und auf dem Rückweg dann über das Jura wieder zurück nach Hause. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt: Wunderbar!


limberger
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4