zum Seitenanfang
transparent

Erholsame Urlaubstage auf Kreta

Griechenland
von Rita Schmittat
erstellt am
23.06.2017

sharePrint

GrecotelLarge


Erholsame Urlaubstage auf Kreta

Erholsame Urlaubstage auf Kreta

Grecotel Creta Palace nicht unweit von Rethymnon auf der schönen Insel Kreta

Wir haben uns vom Nightliner zu Hause abholen lassen und wurden pünktlich zum Flughafen Hannover gebracht. Von dort startete der Flieger Richtung Heraklion. Auf Kreta angekommen, wurden wir per Bustransfer – ca 80 km/1 ½ Std. - zum Hotel gebracht. Beim nächsten Mal wurden wir einen Privattransfer oder besser gleich einen Leihwagen ab Flughafen buchen. Dadurch würde sich die Transferzeit stark reduzieren und mit Leihwagen vor Ort wäre man mobiler.

Die Ankunft im Hotel war Urlaubsbeginn. Es wurde sich umgehend um die Koffer gekümmert. Wir bekamen Erfrischungstücher und einen Drink auf der Terrasse und danach erfolgte der Checkin. Freundliches Personal brachte uns zu unserem Bungalow und erklärte uns nochmals den Weg.

Unser Bungalow -Maisonette Gartenview ca. 56 qm – über 2 Etagen mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern hat uns sehr gefallen. Genügend Platz, Fernseher, Wlan (ohne Gebühr), Kaffeeautomat, große Terrasse mit Liegen und Stühlen. Alles war sehr einladend.

Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand (Sand/Kies) und verfügt dort über einen Hotelabschnitt. Es sind Liegen und Daybeds (gegen Gebühr) aufgestellt und eine Strandbar sorgt für die Verpflegung. Rund um den Poolbereich stehen ebenfalls genügend Liegen mit Polsterauflage zur Verfügung. Morgens lagen bereits gerollte Badetücher auf den Liegen und obwohl einige Gäste sich Liegen reservierten, gab es immer noch genügend Auswahl.

Desweiten gab es einen Kinderpool mit Rutschen, einen Innenpool, Saunen und einen Wellnessbereich, Fitnesscenter, 2 Tennisplätze, Kletterwand, Tauchschule und viele weitere Sportangebote (teilweise gegen Gebühr). Der Kinderclub und die Kinderanimation wurden von unseren Enkelkindern nicht genutzt. Deshalb kann ich darüber keine Aussage treffen.

Wir hatten das Halbpensionsangebot gewählt. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch am Abend hatten wir keine Beanstandungen. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, alles war sehr abwechslungsreich und schmackhaft zubereitet. Besonders hervorheben möchte ich, das für die Kinder bis zum Nachmittag ein Buffet zur Verfügung stand. Kinder hatten also tagsüber immer Gelegenheit sich ein Sandwich, Nudeln mit Tomatensauce, Pommes oder Kuchen und diverse andere Speisen zu holen.

Das abendliche Unterhaltungsprogramm mit Life Band in den Bars war ansprechend. Das Personal war immer aufmerksam und versorgte seine Gäste mit Cocktails und hervorragenden Weinen.

Nach Rethymnon ist es nur einen Katzensprung. Ca. 150 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle. Die Busse fahren 2x in der Stunde. Diese kleine Stadt lädt zum bummeln ein. Viele kleine Tavernen und Cafes säumen die Straßen.

Nach einer Woche haben wir Abschied genommen von dieser schönen Insel. In Hannover empfing uns der Fahrer vom Nightliner und brachte uns und wohlbehalten wieder nach Hause.


rita i
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!