zum Seitenanfang

Erkundungstour - Neuseeland

Neuseeland
von Anja Meyer
erstellt am
24.08.2015

shareprint
neueeeee


Erkundungstour - Neuseeland

2008 hieß es für mich auf nach Neuseeland. Ich freute mich sehr auf ein paar warme Tage, denn hier in Deutschland war es mir im November zu kalt. Doch bevor ich die unberührte Natur der Südinsel sehen durfte lagen knappe 25 h Flug vor mir. Nach dem Flug landete ich in Christchurch – „Garden City“ - die Stadt ist die zweit größte Neuseelands. Für eine Großstadt ist es unglaublich grün, überall sieht man Blumen (sogar an den Straßenrändern). Unser erster Stopp war auch der Botanische Garten. Auf unserem Programm durfte die Christchurch Cathedral natürlich nicht fehlen. Sie wurde 1864 gebaut, das Vorbild dieser Kirche steht in Oxford. Die Kathedrale wurde auch hier von einem britischen Architekten geplant. Um das Art Centre erinnern die Gebäude an die britischen Kolonien. Man könnte hier fast meinen, dass man in England ist. Nun erkundeten wir mit einem kleinen Bus für drei Wochen die Insel. Wir fuhren Richtung Süden in das kleine Städtchen Wanaka. Hier trainieren, so erzählte man mir, in unserem Winter – die österreichische und deutsche SKI-Nationalmannschaft. Unser nächstes Ziel war Queenstown, hier konnte man Bungee Jumping, ich schaute mir das ganze aber lieber vom Boden aus an. Abends verwandelt sich die Stadt in eine tolle Partymeile. Am nächsten Morgen erkundeten wir den Milford Sound. Auf dem Fjord machten wir eine atemberaubende Bootstour. Immer sah man Wasserfälle von den Berghängen runterkommen, manchmal wird man auch ein klein wenig nass. Das absolute Highlight der Fahrt waren die Seelöwen und Delphine. Ebenso sahen wir schneebedeckte Bergspitzen. Eine Bootsfahrt auf dem Milford Sound kann ich nur weiterempfehlen. Nach der Schiffstour ging es weiter an die Curio Bay. Hier übernachteten wir eine Nacht. Doch bevor es zum schlafen ging, sprangen wir in das Meer. Delphine kommen einfach so zu einem, man kann mit ihnen in ihrem natürlichen Lebensumfeld schwimmen. Einfach traumhaft. Unsere Gruppe setzte sich am Strand zusammen und wir beobachteten den schönen Sonnenuntergang. Doch wir beobachten durch Zufall auch ein paar Pinguine die zu Ihrem Nest watschelten. Wir sahen viele große Steine die sich jedoch als Seelöwen entarnten. Dieser Tag war für uns alle sehr aufregend und wunderschön. Unsere Tour ging weiter nach Nelson, in den Norden. Hier sind viele deutsche Einwanderer, sogar deutsche Produkte konnte man hier kaufen. Die Stadt gilt als Eingangstor für den Abel Tasman Nationalpark, der mit türkisen Wasser und goldenen Sandstränden lockt. Mit einem Wassertaxi – ein gängiges Verkehrsmittel - ging es zu einem Kajakverleih. Diese Tour war herrlich und gleichzeitig sehr anstrengend. Unsere Fahrt führte uns zum Wharariki Beach, dort beobachteten wir Baby-Seelöwen beim Planschen.

Auf meiner Reise durch Neuseeland erlebte ich noch viele weitere Highlights. Gerne erzähle ich Ihnen alle Details und meine weiteren Reiseverlauf in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Reisebüro.


hompage tui reisecenter rudloff 013
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08271-427828
TUI ReiseCenter
Reisebüro Holiday (Meitingen)
Via Claudia 1
86405 Meitingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4
x
telefon web 380x230

Telefonstörung!

Wir sind voraussichtlich bis einschließlich Samstag, den 24.08. telefonisch nicht erreichbar. Sie erreichen uns per Email unter berlin6@tui-reisebuero.de oder bei bei unseren Kollegen Tel. 030 / 656 6870 von 10:00 - 20:00 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre TUI in Berlin im Ringcenter