zum Seitenanfang

Erlebnis ICEHOTEL

Schweden
von Isabelle Emde
erstellt am
11.09.2014

shareprint
img 7348


cimg3727
cimg3726
cimg3728
cimg3731
cimg3732
cimg3733
cimg3734
mehr Bilder

Erlebnis ICEHOTEL

Im Winter 2011/2012 wurde das weltberühmte ICEHOTEL zum 21. Mal gebaut und ich hatte die Chance darin zu wohnen.

Meine sehr kurze Nacht im ICEHOTEL wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Es war ein absolut fantastisches Erlebnis was mit nichts zu vergleichen ist.

weniger
zeigen

Lage

Das Hotel liegt im weniger bekannten Ort Jukkasjärvi, nur 20 km von Kiruna und ca. 200 km vom Polarkreis entfernt. Eine perfekte Lage um abseits vieler Lichtquellen das Polarlicht zu bewundern.

Zimmer

Das ICEHOTEL hat verschiedene Zimmerkategorien. Die klassischen warmen Hotelzimmer, die Eiszimmer und die Eissuiten. Ich habe mich für die Eissuiten entschieden. Der Mehrpreis zum normalen Eiszimmer war es wert.
Die liebevoll gestalteten Suiten sahen alle anders aus. Jede Suite hat ein eigenes Thema und wird dann in liebevoller Kleinstarbeit geschnitzt und gebaut.

Bei -5 bis - 8C° bettet man sich dann auf seiner Matratze mit einem Stück Rentierfell und seinem Schlafsack. Bekleidet mit Wollmütze, langer Unterwäsche, Handschuhen und Schal lauscht man dann der Natur und dem knacken des Eises. Das ICEHOTEL strahlt eine Ruhe aus, die ich selten erlebt habe. Alle Bewohner der Zimmer taten wahrscheinlich das Gleiche wie ich. Man lag einfach da und lauschte. Man konzentrierte sich auf die Ruhe, das knacken und darauf, dass außen rum einfach nichts war. Ich habe noch nie so klare,kalte undfrische Luft(trotz Rentierfell) geatmet wie in dieser Nacht. Das war wahrscheinlich auch der Grund, dass ich nach nur 4 Stunden Schlaf topfit war!

Ich habe keine Sekunde gefroren und habe super gut geschlafen!

Gastronomie

Morgens gegen 06.00 Uhr! wird man dann liebevoll mit einem warmen Heidelbeersaft geweckt.

Das Frühstück nimmt man dann in einem kleinen gewärmten Frühstücksraum ein.

Service

Der Service im ICEHOTEL ist wirklich gut. Die ganze Nacht ist jemand an der Rezeption um zu helfen, falls Not am Mann ist. Falls man es doch nicht in den Kalten Zimmern aushält, kann man sogar nachts in die warmen Räume umziehen.

Animation

Ein Besuch in der ICEBAR, um kurz vor dem Schlafengehen einen Absacker (Wodka) zu trinken, ist Pflicht.
Auch die ICEBAR ist liebevoll gestaltet und ein absolutes Highlight!

Das ICEHOTEL hat sogar seine eigene ICEKIRCHE. Die war nur leider zu meinem Termin noch nicht fertig.

Highlights

Das ICEHOTEL an sich ist das HIGHLIGHT!
Wer es vorhat mal zu machen, demjenigen kann ich nur raten - mach es.

Es war ein Wahnsinns Erlebnis!

Insiderwissen

Das ICEHOTEL öffnet in verschiedenen Phasen: bis Mitte Dezember sind die Zimmer größtenteils erstellt, bis Mitte Januar dann die restlichen Suiten und Zimmer sowie die Eiskirche fertig gestellt.

tui reisecenter eggenstein juni 2018-10 1 3
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4