zum Seitenanfang

Erlebnis Rhône

A-ROSA
von Frau Leandra Bossems
erstellt am
31.10.2019

shareprint
stella3


rhone4
rhone1
rhone10
rhone2
rhone3
rhone5
rhone6
mehr Bilder

Erlebnis Rhône

Am Flughafen in Lyon angekommen wurden wir herzlich von einer Mitarbeiterin von Arosa in Empfang genommen. Von da aus ging es mit einem dreißig minütigen Bustransfer zum Schiff, der Arosa Stella. Wir fühlten uns auf Schiff sofort wohl. Gegen Abend legten wir in Lyon ab und das Schiff fuhr zu unserem ersten Stopp, Viviers.

Morgens erhielten wir einen Blick hinter die Kulissen und es gab einen Schiffsrundgang zusammen mit dem Hotelmanager. Später ging es mit allen gemeinsam auf den Tagesausflug und zwar in die Schluchten der Ardeche & Lavendelduft.

Die Schlucht ist ein grandioser Ort, der von der Natur geformt wurde und einiges sehenswertes zu bieten hat. Man sieht eine unermesslich lange Folge von Kalkfelsen, die mitten in unberührter Natur aufragen. Man muss die Schluchten einfach mal selber gesehen haben!

In der Ardeche gibt es auch Tropfsteinhöhlen, die wir mit voller Begeisterung besichtigt haben. Mit tollen Eindrücken des Naturreservates in Viviers ging es zurück an Bord, denn gegen Abend legte das Schiff wieder ab.

Es ging weiter, zu einem neuen, für uns noch unentdeckten Ort, Arles. Das ist auch das Besondere an einer Flusskreuzfahrt, man sieht möglichst viele Orte in kurzer Zeit.

In Arles stand Freizeit auf dem Programm und natürlich ging es für uns früh in die Stadt, um den Ort zu erkunden. Mit einer kleinen Hafeninfo, die man täglich an der Rezeption erhielt, ging es für uns zu dem Amphitheater, welches auch heute noch für seine Stierkämpfe genutzt wird. Arles hat aber auch noch einiges anderes zu bieten. In der ganzen Stadt verteilt merkt man die römisch geprägte Geschichte. Auch Picasso und Van Gogh haben einen hohen Stellenwert. Daraufhin waren wir im Van Gogh Museum und tauchten einmal in die Welt der Künstler ab.

Am nächsten Tag stand die Stadt Avignon auf dem Programm, inklusive Ausflug in die Markthalle.

Den vorletzten Tag verbrachten wir in Lyon, um die Stadt der Seide näher kennen zu lernen. Wir gingen in ein Seidenfachwerk, um die Herstellung von Seidentüchern zu erkunden.

Der nächste Tag war leider der Abreisetag, wodurch wir gegen Mittag abgeholt und zum Flughafen gefahren wurden. Wir hätten niemals gedacht, dass Frankreich so tolle Städte und Landschaften zu bieten hat.

Sie möchten ebenfalls eine kulinarische, erholsame und zugleich erlebnisreiche Reise unternehmen? Dann können wir Ihnen eine Reise in die Provence mit der Arosa nur ans Herz legen.

Wir beraten Sie sehr gerne!


imgp5499
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 71
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4