zum Seitenanfang
transparent

Erlebnisreiches Mexiko

Mexiko
von Anne Grabow
erstellt am
16.12.2017

sharePrint
IMG 4038
transparent


titelbild
1 fifth avenue
2 leguan
3 xcaret
4 xcaret waser
5 tulum vom wasser
5a valladolid
mehr Bilder

Erlebnisreiches Mexiko

Stationen der Rundreise:
  • Costa Maya

Ich war für Sie vom 03.12. bis zum 10.12. in Mexiko. Hier habe ich die Riviera Maya auf der Halbinsel Yucatan besucht.

Bei dieser Reisezeit habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass man so sehr in Weihnachtsstimmung kommen kann. Alle Hotels und Städte waren sehr schön mit bunten Lichtern, Weihnachtsbäumen und aufgebauten Krippen dekoriert.

Die erste Nacht verbrachte ich im RIU Cancun, welches sehr zentral in der lebhaften Hotelzone von Cancun liegt.

Von dem zweiten Übernachtungshotel schaute ich mir das RIU Resort an, welches insgesamt sechs Hotels umfasst. Des Weiteren konnte ich die Umgebung mit seinen vielen Ausflugsmöglichkeiten erkunden.

Von der Hotelzone Playacar erreicht man nach ca. zwei Kilometern die Quinta Avenida, auch bekannt unter der Fith Avenue. Diese ungefähr drei Kilometer lange und lebhafte Einkaufsstraße habe ich am Abend besucht und in einem landestypischen Restaurant gegessen.

Außerdem habe ich mir die Region Akumal angeschaut und habe unter anderem das Sensimar El Dorado Seaside Suites und Akumal Bay Resort besichtigt. Zwei sehr schöne Hotels, von denen man in der Hauptsaison von Mai bis November mit Glück Schildkröten beobachten kann. Ein echtes Highlight an diesen Tag war der Nachmittagsbesuch des Freizeitparks Xcaret!

Eine weitere spannende Attraktion war es die Ausgrabungsstätten von Tulum zu besichtigen. Der anschließende Schnorchelsausflug in die dazugehörige Unterwasserwelt mit dem weltweit zweitgrößtem Belize Barrier Reef war für mich ein einmaliges Erlebnis.

Die letzten drei Tage der Reise habe ich das Landesinnere auf einer Mini-Yucatanreise erlebt. Wer in Mexiko Urlaub macht, sollte dieses nicht verpassen!

Der erste Halt war in Valladolid, bevor es weiter nach Uxmal ging. In der Ausgrabungsstätte ist es noch erlaubt eine der Pyramiden zu besteigen. Belohnt wird man mit einem wahnsinnigen Ausblick über den Dschungel Mexikos.

Nach der Übernachtung in der Hacienda Sotuta de Peon haben wir uns die Sisalfaser-Produktion genau angeschaut und sind in einer Cenote (ein Kalksteinloch, welches mit Süßwasser gefüllt ist) baden gegangen. Ebenfalls habe ich mir die Stadt Merida in schöner Weihnachtsstimmung angeschaut.

Die zweite Nacht unserer Rundreise verbrachte ich in der Hacienda Chichen Resort. Von hier aus konnte ich direkt morgens um halb sechs in die bekannte Ausgrabungsstätte Chichen Itza gehen und die Sonne aufgehen sehen! Ein wahres Highlight der Reise!

Alles in allem war es eine sehr erlebnisreiche Reise. Ich habe mir viele Hotels an der Riviera Maya angeschaut, sodass ich auch Ihnen die ideale Unterkunft empfehlen kann!


homepage anne
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 04297-818125
TUI Deutschland GmbH
Posthausen 1
dodenhof - Sport/Technikhaus
28870 Posthausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4