zum Seitenanfang
transparent

Eurodisney in Kombination mit Paris

Frankreich
von Manuela Seiler
erstellt am
28.09.2015

sharePrint
Mickey1


Eurodisney in Kombination mit Paris

In den frühen Morgenstunden machten wir uns auf den Weg über die französische Autobahn Richtung Marne-la-Vallée, rund 40 km vor den Toren von Paris gelegen. Dort befindet sich unserer erstes Etappenziel: Das Disneyland!

Nachdem wir im Disneyhotel Sequoia Lodge eingecheckt hatten, stürzten wir uns gleich ins Getümmel. In den fünf Themenbereichen warteten rasante aber auch ruhige Attraktionen auf uns und natürlich auch die Disney Figuren sind überall präsent. Natürlich dürfen auch die alltäglichen Paraden mit Mickey & Co nicht fehlen, - ein farbenfrohes Spektakel und gleichzeitig eine Zeitreise durch viele Disneyfilme mit allen Disneyfiguren.

Sehr angenehm haben wir den Fastpass empfunden, - eine Variante, lange Wartezeiten zu umgehen: Zunächst zieht man am Automaten ein Ticket. Darauf steht dann ein Zeitfenster, zu der man die Attraktion ohne Wartezeit nutzen kann, ein spezieller Eingang für Fastpasskunden macht''s möglich! In der Zwischenzeit kann man sich mit einem kleinen Snack stärken oder eine Attraktion mit kurzen Wartezeiten nutzen. Ebenfalls sehr angenehm ist die Tatsache, dass Hotelgäste das Privileg genießen, eine halbe Stunde vor der Masse in den Park zu dürfen. Dies haben wir auch genutzt, - allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass nur ein geringer Teil der Attraktionen bereits in Betrieb ist.

Ein Highlight der besonderen Art war am Abend der Besuch der "Buffalo Bill´s Wild West Show" mit Micky und seinen Freunden, in Kombination mit einem passenden Abendessen.

Der nächste Tag gehörte dem zweiten Park, der ebenfalls auf dem Disneygelände eröffnet wurde: Dem Walt Disney Studios Park. Dieser Teil ist mit diversen Attraktionen aus der Filmwelt gespickt. Übrigens kann man mit der Eintrittskarte am gleichen Tag zwischen den beiden Parks hin und her wechseln.


Am Abend (23 Uhr) haben wir uns dann die "Disney Magic Parade" angeschaut, eine grandiose Mischung aus Lasershow und Feuerwerk rund um das Dornröschen Schloß, - man sollte sich rechtzeitig Plätze sichern...! Wer vom heutigen Tag noch nicht genug hat, kann sich anschließend im Disney Village vergnügen!


Damit war der erste Teil unserer Reise beendet, - die nächsten beiden Tage standen dann im Zeichen von Frankreichs Hauptstadt Paris. Mit der RER erreicht man vom Bahnhof im Disneyland das Stadtzentrum in etwa 40 Minuten. Bei sommerlich heißen Temperaturen und strahlend blauem Himmel unternahmen wir erst einmal eine Hop-on-hop-off Tour im offenen Doppeldeckerbus mit ausführlichen Erklärungen über Kopfhörer, - eine individuelle Stadtrundfahrt, bei der man an den einzelnen Haltepunkten aussteigen und zu einem späteren Zeitpunkt die Tour fortsetzen kann.

Auf verschiedenen Routen kann man dann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen: die Champs Elysees mit dem Arc de Triomphe, das Louvre, die Kathedrale Notre Dame, Sacre Coeur, Montmatre und, und, und...! Natürlich darf der Eiffelturm nicht fehlen, - bei tollem Wetter beschert uns die Fahrt mit dem Aufzug auf die zweite Plattform in 115 Meter Höhe eine tolle Aussicht auf Paris und läßt uns die Wartezeit schnell vergessen, - es hat sich definitiv gelohnt!

Fazit unserer Reise: Eine tolle Kombination für die gesamte Familie!


seiler
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841 640611
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4