zum Seitenanfang

In Leipzig steht ein 6-Sterne-Hotel

Deutschland
von Reisebüro Schaller
erstellt am
06.10.2017

shareprint

le fuerstenhof1


In Leipzig steht ein 6-Sterne-Hotel

Der Fürstenhof in Leipzig gehört als eines von gerade mal zwei Hotels in Deutschland zur Luxury Collection, einer Hotelmarke der Starwood Hotels & Resorts, und das völlig zurecht. Die einen Anbieter vergeben fünf, einige sogar sechs Sterne für dieses edle Haus unweit des ebenso ehrwürdigen Hauptbahnhofs in Leipzig.

Lage:

Die Lage überzeugt. Fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt und dadurch ideal für eine Städtereise, auch für eine kurze von nur zwei oder drei Tagen. Vieles kann zu Fuß erreicht werden und wegen der Nähe zum Hauptbahnhof ist alles bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu entdecken.

Zimmer:

Es gibt mehrere Zimmerkategorien in diesem Hotel. Ich nächtigte in einem Business-Doppelzimmer und genoss daher eine Fußbodenheizung im Badezimmer. Es gibt sicherlich größere Zimmer in anderen Hotels, aber das wäre eines Kurzaufenthalts wirklich überdrüssig gewesen. Das Zimmer hatte sauberen Teppichboden und alles in allem hatte ich genügend Platz für meine Sachen und habe mich sehr wohl gefühlt.

Gastronomie:

Das Haus bietet ein Frühstück an. Und dieses Frühstück hat mich wirklich beeindruckt. Auf jedem Tisch befindet sich eine Speisekarte mit einigen für Sachsen typischen Eierspeisen. Zusätzlich gibt es ein Buffet mit frischen Brötchen, Müsli und sogar hausgemachten Säften und Dips. Die Teeauswahl ist riesig und der Speiseraum sehr ansprechend. Außerdem gibt es eine kleine Weinbar, die ich aber nicht besucht habe.

Service:

Heute noch erzähle ich meinen Freunden und Kunden immer wieder vom exzellenten Service im Fürstenhof! Zwei Beispiele nenne ich kurz, damit deutlich wird, was ich meine: Beim ersten Frühstück bestellt sich mein guter Freund einen Kräutertee. Am zweiten Tag kommen wir in den Speiseraum und mein guter Freund wird gefragt: "Darf es für Sie wieder der Kräutertee sein?" Am Tisch sitzend schaut er mich mit großen Augen an und meinst: "Wie hat die sich das merken können?" Ich meinte daraufhin nur trocken: "Das war heute eine ganz andere Servicekraft als gestern!?"

An unserem letzten Abend kehrten wir erst gegen Mitternacht zum Hotel zurück und fragten nach einem Late Check-Out für den kommenden Tag. Am nächsten Tag kamen wir dann dank eines Late Check-Out gegen 14 Uhr in die Lobby, wo man uns erwartete und unseren Wagen schon vor der Türe bereitstehen hatte. Und auch diesmal war es eine andere Person als am Abend zuvor.

Highlights:

Das absolute Highlight in diesem Hotel ist der Service. Ich fühle mich wohl in diesem Hotel, im Zimmer und beim Frühstück. Der Wellnessbereich mit Hallenbad ist für ein Stadthotel wirklich groß.

Insidertipp:

Das eigene Fahrzeug wird gerne vom Hotelpersonal geparkt und bei Bedarf wieder vorgefahren, allerdings ist die Tiefgarage mit ca. 30 Euro pro Nacht relativ teuer.

Ausflugstipp:

RB Leipzig ist in der höchsten Fußballiga angekommen und spielt inzwischen sogar Championsleague - da lohnt sich ein Besuch im Stadion jetzt noch mehr. Das Besondere an der Arena: Das neue Fußballstadion ist für die WM 2006 im eigenen Land in das alte Stadion hineingebaut worden - auch architektonisch ein Genuss.

weniger
zeigen

Highlights

.

Umgebungsinfo

.

team vaihingen
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 70 42 / 9 33 13
TUI ReiseCenter
Reisebüro Schaller
Stuttgarter Straße 33
71665 Vaihingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4