zum Seitenanfang

Mexiko für Anfänger - die Yucatan-Reise auf die feine Art

Mexiko
von Reisewelt Joa
erstellt am
01.03.2018

shareprint
chicen itza


fabiachicen itza1
mayamann
mexico
tulum
uxmal
cancun strand
uxmaloben
mehr Bilder

Mexiko für Anfänger - die Yucatan-Reise auf die feine Art

Mexiko für Anfänger - Yucatan auf eine feine Art

Mit TUI ging es für mich Anfang Dezember auf Erkundungstour der Halbinsel Yucatan. Eurowings brachte mich ab Köln/Bonn sicher nach Cancun. Nach einer kurzen Nacht im RIU Cancun fuhr ich nach Playa del Carmen, besser gesagt in die touristische Zone Playacar. Die folgenden drei Nächte durfte ich im RIU Palace Riviera Maya wohnen.

Tagsüber testete ich zahlreiche Hotels der "World of TUI". Eines meiner persönlichen Highlight-Hotels war das "Mahekal Beach Resort" an der Quinta Avenida - einer 5 km langen Flaniermeile in Playa del Carmen.

Neben zahlreichen Hotels durfte ich aber auch tolle Ausflüge von TUI testen. Diese gingen zum einen zum Freizeit- und Wasserpark "XCARET", zum anderen zur bekannten Maya Stätte bei Tulum; nach einer tollen Führung über die alte, aber dennoch gut erhaltene Mayastätte am Meer, ging es mit dem Boot zum nahegelegen Riff an der mexikanischen Karibikküste. Hier konnte ich ganz intensiv die Unterwasserwelt genießen. Gewusst!? Das Riff vor der Yucatan-Halbinsel ist nach dem Great Barrier Reef in Australien das größte Riff der Welt!

Nach 5 intensiven Tagen mit zahlreichen Hotelbesichtigungen und -auswertungen verließ ich die Riviera Maya Richtung Landesinnere. Über Valladolid ging es zur bedeuteten Mayastätte nach Uxmal. Hier dürfen die Besucher das UNESCO Weltkulturerbe noch erklimmen (nur etwas für schwindelfreie).

In einer tollen Hacienda zwischen Mérida und Uxmal endete mein 5. Tag in Mexiko.

Das ehemalige Landhaus wurde am nächsten Morgen besichtigt und abschließend in einer unterirdischen Cenote gebadet. Anschließend ging die kleine Rundreise weiter:
Nach einer kurzen Busfahrt erreichte ich die Metropole Merida, welche auf eigene Faust erkundet wurde.
Zur letzten Übernachtung in Mexiko fuhr ich zur wohl bekanntesten Ruine der Maya nach Chichén Itzá.

Am nächsten Morgen (gegen 5 Uhr) steuerte ich das einzigartige und unfassbar große Areal an. Da die Anlage so früh morgens normal nicht geöffnet hat, konnte ich diesen unvergesslichen Moment ganz alleine genießen. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis!

Mit dem zweiten Frühstück in der Hacjenda endete auch die Mini-Yucatan-Rundreise und der Bus brachte mich sicher zurück ins quirlige Cancun und anschließend zum Flughafen und mit Eurowings ging es am späten Abend zurück nach Köln.

Bei meiner ersten Mexiko Reise konnte ich sehr viel über Land und Leute erfahren, tolle Hotels und unvergessliche Ausflüge erleben.

Durchaus ist Mexiko mehr als nur eine Badedestination am karibischen Meer.

Ich freue mich, Ihnen mit meinem neuen Know-How Ihnen mehr von diesem tollen und vielseitigen Land berichten zu können.

Hasta Luego und bis Bald

Fabia Pfeffer
TUI ReiseCenter Karlstadt


2019-septemberteam
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
0 93 53 / 90 66 09
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4