zum Seitenanfang

Facettenreiches Norwegen und malerisches Schottland

Hapag-Lloyd Cruises
von Mirjam Becker
erstellt am
28.08.2016

shareprint

ms europa


20160608 132536
20160604 163350
p1000451
20160604 201821
p1000459
p1000462
p1000486
mehr Bilder

Facettenreiches Norwegen und malerisches Schottland

Die schönste Yacht der Welt und Momente, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben - so kann man in einem Satz diese Reise auf MS Euopa beschreiben, die wir im Juni 2016 erleben durften.

Unterwegs zu den schönsten Orten in Norwegen und Schottland war der Aufenthalt an Bord der Europa selbst ein wahres Erlebnis. Allerhöchste Standards in Service und Gastronomie, die vom Berlitz Cruise Guide bereits zum 16. mal in Folge mit dem Prädikat 5-Sterne plus ausgezeichnet wurden, erlebten wir an Bord und waren begeistert vom Luxus einer klassischen Kreuzfahrt im kleinen Kreis von max. 400 Gästen. Und es war keinesfalls steif an Bord, denn klassisch ist damit nicht gleichzusetzen. Junge Servicekräfte zeigten überall, dass die 5* plus mehr als gerechtfertigt sind und es trotzdem sehr menschlich zugeht.
Und: es waren auch nicht nur "ältere" Menschen an Bord, auch jüngere Paare und wir als Familie mit Kind (während der Ferienzeiten sind auch mehr Kinder an Bord).

Während unserer Kreuzfahrt gen Norden startete die Europameisterschaft und so kamen wir in den Genuß, den MS Europa EM-Talk mit hochkarätigen Fußballgrößen live erleben zu können - man sieht es in unseren Bildern.

Nun aber zur eigentlichen Kreuzfahrt, einer wunderschönen Route, die täglich mit neuen Höhepunkten auf uns wartete! Zuerst die Hafenstadt Oslo mit den vielen Sehenswürdigkeiten in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Geschichte. Auch auf den Holmenkollen haben wir es diesmal geschafft. Danach Bergen - wieder einmal mit Sonne - wunderschönes UNESCO-Weltkulturerbe dort ist das Hanseviertel Bryggen. MS Europa brachte und anschließend nach Hellesylt und in den Geirangerfjord. Hier, im legendären Fjord mit dem Schauspiel der "7 Schwestern", beeindruckt ein UNESCO-Weltnaturerbe mit voller Schönheit und atemberaubenden Panorama.
Unser persönlicher Höhepunkt hier: eine private Zodiac-Fahrt durch dne Geiranger-Fjord bis an die Wasserfälle heran - ein unglaubliches Erlebnis!
Nach den norwegischen Naturschönheiten überquerten wir ein Stück des Nordatlantiks bis hin zu den Anfängen der britischen Zivilisation. Die Shetlandinseln empfingen uns mit Sonnenschein und hatten viel Geschichte und tolle Landschaftsbilder für uns, ein wunderbares Fleckchen Erde! Weiter ging es in das Herz Schottlands - und hier kam der Regen, ein offensichtlich typisch schottisches Phänomen... Aber die Freude auf Inverness und den Loch Ness mit Nessie konnte uns das Nieselwetter nicht nehmen, auch hie erlebten wir einen spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wahrhaft majestätisch wurde es anschließend in Edinburgh, wo wir die Royal Mile vom Schloss bis in die Altstadt marschierten und die Stadt uns regelrecht in ihren Bann zog (sicherlich kommen wir einmal wieder). Damit war der Ausflug nach Schottland vorüber und die Europa kreuzte wieder zurück nach Norwegen, wo auch die Sonne wieder auf uns wartete. Mit Kristiansand und Göteborg/Schweden hatten wir noch zwei schöne Orte zu besichtigen. Und vor allem Göteborg bildete einen tollen Abschluss dieser Reise! Es ist eine wunderschöne Stadt, die wir mit einer historischen Straßenbahn erkundeten.

Leider ging auch diese Kreuzfahrt viel zu schnell zu Ende, die vielen Erinnerungen im Gepäck aber bleiben erhalten. Wir empfehlen daher sehr sehr gerne und immer wieder eine Kreuzfahrt nit einem Schiff von Hapag-Lloyd Cruises, wie in diesem Fall mit der MS Europa. Hier kann man sich richtig erholen, begeistert verwöhnen lassen, tolle neue Ziele erleben und genussvoll abschalten vom Alltag. Probieren Sie es aus, lassen Sie sich auf diesen einmaligen Luxus abseits des Alltags ein und erleben Sie die Kreuzfahrt Ihres Lebens! Einmal...oder immer wieder...

weniger
zeigen

Kabinen

Jede Suite ist ein so einladendes wie elegantes Zuhause auf dem Meer. Ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten und eingerichtet mit viel Platz für ganz persönliche Momente – und mit einer täglich wechselnden Aussicht.

Gastronomie

Reisen an Bord der schönsten Yacht der Welt ist ein Hochgenuss. Die Chefs de Cuisine verwöhnen Sie mit meisterlichen Kreationen in vier Restaurants - vom Klassiker bis hin zum kulinarischen Neuland. Und auf manchen Reisen gemeinsam mit prominenten Gastköchen. Bon Appétit.

Service

Unbeschreiblich, einzigartig hervorragend - 5 Sterne Plus eben!

Route

Kiel - Oslo - Bergen - Hellesylt - Geirangerfjord - Lerwick/Shetlands - Invergordon - Edinburgh - Kristiansand - Göteborg - Travemünde

Highlights der Route

UNESCO Weltkulturerbe: Bergen / Hanseviertel Bryggen - und die Altstadt & Neustadt von Edinburgh

UNESCO Weltnaturerbe Geirangerfjord

mirjam becker
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

0641-9236660
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4