zum Seitenanfang

Wellnesswochenende im Falkensteiner Resort

Tschechische Republik
von Karola Schuberth
erstellt am
13.02.2017

shareprint

falkensteiner resort buch


falkensteiner resort ruheraum
falkensteiner resort lobby
falkensteiner resort bibliothek
falkensteiner resort ruhebereich sauna
falkensteiner resort ausstattung
falkensteiner resort pool
falkensteiner resort aussenansicht
mehr Bilder

Wellnesswochenende im Falkensteiner Resort

Ein wunderschönes Wochenende der Entschleunigung im herrlichen Marienbad.

Endlich war es mal wieder so weit. Am letzten Wochenende machte ich mich mit meinen Freundinnen auf den Weg ins tschechische Marienbad.

Wie jedes Jahr verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende im 4 Sterne Resort Falkensteiner.

Freundlich und zuvorkommend werden wir bereits am Auto in Empfang genommen und man kümmert sich sofort um unser Gepäck.

Nach dem Check-in genießen wir erst mal Sekt und Canapés in der gemütlichen Bar, bevor wir uns auf unsere Zimmer zurückziehen.

Am Abend erfreuen wir uns an dem herrliche Buffet. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Das leckere Vorspeisenbuffet reicht von verschiedenen Salaten über Fisch und Garnelen bis hin zur Suppe. Als Hauptgang gibt es mehrere Menüs zur Auswahl, unter anderem auch böhmische Spezialitäten, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Und obwohl wir nach mehreren Gängen schon ziemlich satt sind, können wir uns die Waffeln und andere Nachspeisen nicht entgehen lassen.
Unseren ersten Abend lassen wir dann in der Bar bei einem Drink ausklingen. Wie an jedem Abend gibt es Livemusik in dem gemütlichen Ambiente einer Bibliothek. Hier kann man es wirklich aushalten.

Auch das Frühstücksbuffet am Morgen lässt keine Wünsche offen. Ob süß oder deftig, ob Fleisch oder Fisch, ob Obst oder Gemüse. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Und als Topping noch die freundlichen und diskreten Servicemitarbeiter.

Nach dem üppigen Frühstück machen wir uns zuerst auf, um das verschneite Marienbad ein wenig zu erkunden. Wir spazieren durch den schön angelegten Kurpark bis zu den Kolonnaden, in denen einige Geschäfte und ein Café untergebracht sind. Auch die kleine russische Kirche Pravoslavny Kostel Svateho Vladimira ist einen Besuch wert.

Zurück im Hotel ist es schon wieder Zeit für ein leichtes Mittagessen, bevor wir uns in den 2016 renovierten Wellness- und Spa-Bereich begeben.

Was soll man sagen ... ein Ort zum Entspannen und Erholen.

Es gibt einen kleinen Pool, einen Whirlpool und ein Außenbecken. Auf jeden Fall zu empfehlen ist ein Abstecher ins Solebad.
Und auch Saunagänger müssen nicht auf ihr Vergnügen verzichten. Neben einer klassischen finnischen Sauna stehen auch eine Biosauna und eine Infrarotkabine zur Verfügung. Zum Abkühlen ist ein hübscher Garten mit Wegen und Bänken angelegt. Im Sommer ist es bestimmt herrlich, wenn die Büsche und Blumen blühen.

Bei der Renovierung im letzten Jahr wurden die Ruheräume nicht vergessen. Hier ist wirklich einiges passiert.
Moderne und gemütliche Oasen der Ruhe und Erholung wurden geschaffen. Mit kuscheligen Sofabetten, harmonischen Farben, ansprechenden Dekoartikeln und viel indirektem Licht.

Im Spa-Bereich werden viele Möglichkeiten für Gesundheits- und Schönheitsanwendungen geboten. Diverse Bäder, verschiedenste Massagen und Pediküre sind im Programm. Das Angebot ist wirklich sehr groß. Auch ein Gespräch mit einem Arzt, um gesundheitliche Probleme zu besprechen, wäre hier buchbar.

Wer möchte, kann zwischendurch auch noch das Angebot von Kaffee und Kuchen am Nachmittag nutzen. Wir haben darauf verzichtet und uns stattdessen auf das 6-Gang-Dinner am Abend gefreut.

Und das war wirklich ein Gedicht.

Köstlicher Caesar´s-Salat, eine Cremesuppe von Muskat-Wein mit Kastanien und Seezungenfilet auf Erbsenpüree waren nur drei Highlights des Essens.
Den Nachtisch durfte sich dann jeder nach Wunsch noch vom Buffet holen, während die anderen Gänge vom, wie immer sehr freundlichen Personal, serviert wurden.

Auch diesen Abend verbrachten wir in der Bar bei Livemusik und in eleganter Atmosphäre.

Am Abreisetag durften wir die Zimmer sogar bis 13.00 Uhr behalten und konnten noch bis in den Nachmittag hinein den Spa-Bereich nutzen.

Doch dann hieß es leider wieder Abschied nehmen. Ein Wochenende geht doch leider viel zu schnell vorbei.

Aber eines ist sicher ... Wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!

weniger
zeigen

Lage

Sehr zentral und doch ruhig in Marienbad gelegen

Zimmer

Die Zimmer verfügen alle über einen kleinen Balkon und ein Badezimmer mit Badewanne.

Gastronomie

Hervorragende Küche. Das Buffet, egal ob zum Frühstück oder am Abend, bietet eine breite und schmackhafte Auswahl.
Auch das leichte Mittagessen ist vollkommen ausreichend. Am Nachmittag werden Kaffee und Kuchen angeboten.
Das 6-Gang-Gala-Dinner am Samstagabend war das kulinarische Highlight. Sehr zu empfehlen!

Service

Immer freundliches und zuvorkommendes Personal.
Alle waren immer sehr bemüht und auf Fragen oder Wünsche wurde immer eingegangen.

Highlights

Die gemütliche Bar mit angeschlossener Bibliothek.

tui reisebuero kulmbach karola schuberth
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

09221-8242-0
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
497 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 497 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4