zum Seitenanfang
transparent

Ein Besuch im Dorfhotel Boltenhagen

Deutschland
von Stefanie Rehme
erstellt am
12.09.2017

sharePrint
20170901 120555
transparent


20170901 123942 - kopie
20170901 130918
20170901 123955
20170901 121212
mehr Bilder

Ein Besuch im Dorfhotel Boltenhagen

Das 4 Sterne Dorfhotel Boltenhagen liegt separiert direkt am Meer kurz vor dem Ort Tannewitz, einem Vorort von Boltenhagen. Die Bewertungen, die man in allen Foren findet, sprechen für sich. Es wird wirklich viel für Familien mit Kindern im bewährten Dorfhotelstil geboten. Die Animation soll klasse sein. Wir kamen durch unseren Tagesbesuch nicht in den Genuss. Alle Angestellten, mit denen wir bei unserem zweimaligen Besuch zu tuen hatten, waren extrem freundlich und zuvorkommend.
Mir persönlich ist das Resort etwas zu betoniert. Es fehlt an Bäumen und Sträuchern (Siehe Fotos)

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Resort liegt ca. 1km vom Ort Tannewitz entfernt, direkt am Meer an der Weissen Wiek! Das Seebad Boltenhagen ist in ca. 3km Entfernung.

Zimmer

Leider konnten wir nur beim Vorbeigehen hineinlauern. Es sah aber alles so aus, wie es im Prospekt bebildert ist.

Gastronomie

Das Angebot ist sehr reichhaltig. Von der Strandbude, über das Café,bis zum Restaurant wird alles angeboten. ABER es ist auch merklich teurer als im Ort Boltenhagen Essen zu gehen. Dafür ist natürlich alles direkt im Resort ohne Anfahrtszeit.

Service

Alle Angestellten, mit denen wir bei unserem zweimaligen Tagesbesuch zu tuen hatten, waren extrem freundlich und zuvorkommend.

Animation

Keine Bewertung
Laut Gästebefragung: Super und wir konnten sehen, dass z.B. die Kleinkindanimation gut besucht war.

Strand

Der Strand direkt am Resort ist entgegen der Katalogbeschreibung sehr kieselig. Ich würde Badeschuhe empfehlen. Dadurch dass hier auch Hunde erlaubt sind, fand ich leider mehrere Hinterlassenschaften der lieben Vierbeiner.

Highlights

Am Resort starten Ausflugsfahrten mit dem Schiff zur Insel Poel oder zu den Seehundbänken. (Nachteil: man bekommt die Karten nur an Bord und sollte vorher reservieren. Oftmals sind große Gruppen an Bord, so dass viele unangemeldete Gäste stehen bleiben. Leider kann man das nirgendswo an den Aushängen nachlesen!)
Auch die kleine Bimmelbahn "Carolinchen" fährt von hier über Tannewitz nach Boltenhagen.

Insiderwissen

Die Pools sowohl innen als auch das Außenbecken sind für die Menge an Gästen absolut nicht ausreichend. ABER, das Meer ist ja auch direkt vor der Tür.

Ausflugstipps

-in ca. 22 km liegt die Hansestadt Wismar
-Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit der alten Dampflok "Molly". Sie können mehrfach täglich von Bad Doberan über Heiligendamm nach Kühlungsborn und zurück fahren.
- Wonnemar: das Spaß- und Wellnesbad ist in Wismar. Es hat mehrere Rutschen, Innen-und Außenbecken, Spielbereiche, Wellnesbereich usw.

img 2429
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05921-89780
TUI Deutschland GmbH
Hauptstraße 52-54
48529 Nordhorn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4