zum Seitenanfang
transparent

Familienurlaub auf Kos

Griechenland
von Stefanie Sebold
erstellt am
17.10.2016

sharePrint
Kos Strand


Familienurlaub auf Kos

Dieses Jahr haben wir unseren Urlaub auf der Ferieninsel Kos verbracht. Nach einem ruhigen erholsamen Flug von Köln sind wir auf dem kleinen Flughafen der Insel gelandet. Von dort sind wir mit dem Transferbus in ca. einer Stunde an unserem gebuchten Hotel FAMILY LIFE Marmari Beach an der Westküste angekommen.

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand und ist für einen Familienurlaub perfekt geeignet. In der Anlage befinden sich drei großzügige Pools unter anderem ein Pool mit zwei Wasserrutschen. Diese wurden auch von Bademeistern beaufsichtigt. Die Anlage verfügt über verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten ein Familienzimmer Superior gebucht. Dieses bestand aus zwei Schlafzimmer und einem Bad und zwei großen Terrassen. Unser Zimmer lag zwischen dem Restaurant und dem Activity Pool, was den Vorteil hatte, dass wir wirklich sehr zentral in der Anlage gewohnt haben.

Das Hotel ist sehr beliebt bei Skandinavischen und englischen Gästen, dadurch ist die Animation auch überwiegend in Englisch und skandinavisch. Was aber unsere Kinder auch nicht daran gehindert hat in den Miniclub (wurde auch deutsch gesprochen) zu gehen. Das Hotel bietet auch zusätzlich zum Hauptrestaurant drei Spezialitätenrestaurants (italienisch, griechisch und ein Grill-Restaurant).

Nach den ersten Tagen, die wir erholsam am Pool oder am Strand (mit Strandbar) verbracht haben, machten wir uns zweimal mit dem Bus auf den Weg nach Kos Stadt. Diese ist der grösste Ort auf Kos. Die Stadt bietet etliche antike Sehenswürdigkeiten, gute Tavernen, einen schönen Hafen und noch einiges mehr. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir bei diesem Besuch durch die Fahrt mit dem „grünen Zug“ gesehen. Die Altstadt mit seinen vielen Gassen, Geschäften und Lokalen laden zum bummeln und verweilen ein. Direkt am Hafen liegt für die feierfreudigen Urlauber die Barstreet. Etliche weitere Bars und Kneipen liegen direkt nebeneinander.

In unserer zweiten Ferienwoche haben wir uns bei einem ortsansässigen Mietwagenanbieter einen Strandbuggy für 4 Personen gemietet. Mit diesem sind wir über die ganze Insel gefahren und haben uns verschiedene Orte (wie z. B. das Bergdorf Zia, Kos Stadt, Tigaki, Kardamena, Kefalos & Mastichari) angeschaut. Das Leihen eines Strandbuggys ist wirklich sehr zu empfehlen.

Nach zwei erholsamen Wochen sind wir wieder nach Köln zurück geflogen und haben dort noch eine Nacht verbracht um uns Köln anzuschauen. Auch diese Stadt ist eine Reise wert.

Wenn Sie mehr wissen möchten, kommen Sie gerne vorbei - ich freue mich auf Ihren Besuch.


reisebuero kastner bad neustadt stefanie sebold
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09776 - 81 55 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kastner e.K.
Marktplatz 9
97616 Bad Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4