zum Seitenanfang
transparent

Familienurlaub in den Bergen

Österreich
von Madeleine Lange
erstellt am
19.07.2016

sharePrint

1
transparent transparent


13510800 1052874961459130 6241223728676532294 n
13599896 1052874931459133 8402713187400721640 n
img 20160629 213140

Familienurlaub in den Bergen

Mein erster Urlaub in Österreich - und es war wunderschön!

Schon kurz hinter München konnte man die Berge sehen. Unser letzter Rastplatz in Deutschland war der Chiemsee. Die Kinder sind ins Wasser gesprungen und ich konnte mich an der Natur nicht satt sehen. Dieses riesige Wasser zu der einen Seite und die Berge auf der anderen -toll!

Sobald wir in Österreich waren, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich bin bisher viel im Flachland unterwegs gewesen - daher waren diese schneebedeckten Wipfel für mich einfach unglaublich anzusehen.

Zum Wandern kann ich nicht viel sagen, meine zwei Jungs hatten da anderes im Sinn. Ein paar Empfehlungen habe ich unter "Ausflugstipps" zusammen gefasst.

Es war eine erholsame Zeit, welche ich garantiert wiederholen werde.

weniger
transparent
zeigen

Ausflugstipps

für Familien:
1. Sommerrodelbahn in Saalfelden - mit dem Sessellift geht es hinauf und dann mit dem "Schlitten" über 1,6 km lang wieder hinab ins Tal.

2. Waldrutschenpark und Baumwipfelpfad (auch für Kleinen) in Maria Alm - die Kabinenbahn bringt einen nach oben, dort angekommen kann man im Wald den Baumwipfelpfad erkunden ( z. Bsp. mit dem Bobbycar von Baum zu Baum !!!). Ins Tal geht es dann über 5 rasante Rutschen. Wer nicht mag, kann aber auch laufen.

3. Wildpark in Ferleiten - großes Gehege mit Dammwild, Ziegen, Braunbären, Wölfen etc. Wer mehr Glück mit dem Wetter hat als wir, kann im Anschluß noch den angeschlossenen Freizeitpark mit Hüpfeburg, Trampolin, Wasserbooten und Vielem mehr besuchen.

4. Freibad in Maria Alm - herrliche Lage, alles sehr sauber, mit großer Liegewiese, Spielplatz, Wasserrutsche, Stömungskanal

und sonst:
5. Siegmund Thum Klamm und Klammsee in Kaprun

6. Zell am See: einfach am See die Seele baumeln lassen, eine Schifffahrt unternehmen und von den Kindern sich zu einer Portion Eis überreden lassen

Hoteltipps

Wir waren im Alpina Marco Polo untergebracht. Das 4 Sterne Hotel liegt wunderschön und ruhig in Hinterthal - direkt zu Füßen des Steinernen Meeres.

madeleine lange tui
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0341 / 60 24 88 - 68
TUI ReiseCenter
Vetter Touristik Reiseverkehrs GmbH
Mockauer Straße 123
(LMC)
04357 Leipzig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!