zum Seitenanfang

Familienurlaub Teneriffa

Spanien
von Nina Flottmeier
erstellt am
19.04.2017

shareprint

teaserbildtfs


20170325 172857
20170324 152026
20170324 151940
20170324 151838
20170324 151826
20170324 173234
20170327 183258
mehr Bilder

Familienurlaub Teneriffa

Vor 10 Jahren war ich, damals noch als Auszubildende, mit einer TUI Seminarreise auf Teneriffa. Schon damals gefiel mir die Insel wegen seiner Vielfältigkeit sehr gut.

Dieser Eindruck von damals wurde uns in unserem Urlaub nun wieder bestätigt - Teneriffa ist definitiv eine Reise wert!

Unser Clubhotel Riu Buenavista befand sich an der Playa Paraiso im Südwesten der Insel, ca. 25 Minten vom Flughafen entfernt. Mit dem Mietwagen war es auch ohne Navigationssystem kein Problem sich zurecht zu finden, da die Autobahnen sehr gut ausgebaut und beschildert sind.
Das Hotel liegt in Panoramalage direkt am Meer - diesen Ausblick durften wir auch täglich von unserem Zimmer mit Meerblick genießen. Es gibt nur eine kleine Strandbucht am Hotel, jedoch 2 Pools, vonen denen man ebenfalls einen fantastischen Blick auf das Meer und die Nachbarinsel La Gomera hat.

Wenn man zwischendurch aber doch gerne mal am Strand liegen möchte, empfiehlt sich ein Ausflug an die Costa Adeje / Playa Fanabe . Dort hat man einen schönen Strand mit Promenade, an der sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants befinden.

Wer lieber die Natur mag, kommt auf Teneriffa ebenfalls auf seine Kosten. Eine Fahrt in den Nationalpark mit dem höchsten Berg Spaniens, dem Pico del Teide (3718m), lohnt sich auf jeden Fall! Die Landschaft wirkt zeitweise fast surreal, wenn man links und rechts von Lavagestein umgeben ist.
Wir sind bis auf eine Höhe von ca. 2200m gefahren, dort befinden sich die Roques de Garcia , am Rande der Caldera Las Canadas .
Auf den Teide selber gibt es Wanderwege oder, wer es bequemer mag, die Seilbahn Teleferico del Teide .

Die Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife an der Nordostküste haben wir ebenfalls besucht. Wir sind mit dem Auto 1 Stunde 15 Minuten gefahren und konnten in direkter Nähe zum Hafen (wo gerade die AIDAsol festmachte) und zur Altstadt parken. Santa Cruz lädt zum Bummeln und Shoppen ein, aber auch Kultur- und Geschichtsinteressierte kommen hier voll auf ihre Kosten.

Eine Fahrt in den Loro Parque stand natürlich auch noch auf dem Programm.
Ursprünglich in den 70er Jahren als Papageien -Park angelegt (Loro heißt übersetzt Papagei), kann man dort heutzutage auch Delphine, Pinguine, Wale und viele weitere Tierarten bewundern.

Alles in Allem hält Teneriffa für Jedermann etwas bereit!

weniger
zeigen

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Nationalpark Teide
Loro Parque
Santa Cruz
Puerto de la Cruz
Costa Adeje

tui 242a4153 ret neu
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

029425500
TUI ReiseCenter
Reisebüro Flottmeier
Bäckstraße 19
59590 Geseke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4