zum Seitenanfang
transparent

Famtrip an die ALGARVE

Portugal
von Kerstin Kießner
erstellt am
24.10.2017

sharePrint

Algarve10
transparent


algarve11
algarve7
algarve8
algarve9
algarve14
algarve6
algarve16
mehr Bilder

Famtrip an die ALGARVE

Ich hatte das Glück als Teilnehmerin einer Online-Schulung einen Platz auf dem Fam Trip der Touristik aktuell an die Algarve zu gewinnen.

Am ersten Tag wurden wir vom Flughafen abgeholt und direkt in die Altstadt von Faro gefahren, dort erwartete uns schon die liebe Martina Kerk vom Algarve Tourismus Büro.

Im Restaurant Tertulia Algarvia wurden wir gleich mit einem 3-Gang-Menü überrascht, um danach satt und entspannt im Hotel Real Marina in Olhao einzuchecken.

Das Abendessen fand im Restaurant O Horta in Olhao statt und auch hier natürlich wieder ein 3-Gang Menü. Am zweiten Tag hieß es um 08:45 Uhr Abfahrt zur Marina Albufeira, um dort bei Algar Expirience eine Bootstour zu starten. Als Überraschung war das Schiff alleine für unsere Gruppe gechartert. Die Fahrt führte entlang der Felsküste bis nach Portimao. Das Mittagessen fand nach einer kurzen Busfahrt in Alvor im Restaurant Ababuja statt. Anschließend machten wir einen Stop an der Felsformation Ponta da Piedada bei Lagos, einen kurzen Bummel durch das Zentrum von Lagos und dem belebten Albufeira, um pünktlich um 18 Uhr im Hotel Portobay Falesia zu sein. Dort bewunderten wir die gigantische Aussicht auf die Felsküste mit einem Glas Prosecco auf der Terrasse. Das Abendessen im Hotel war absolut nicht zu verachten, das vielseitige Buffet kam bei allen sehr gut an. So fuhren wir glücklich und gesättigt zum Übernachtungshotel zurück. Am dritten Tag stand eine Food Tour durch Olhao auf dem Programm. Unser Guide Antonio führte uns dabei durch kleine Gassen, an Denkmälern vorbei und klärte uns über die Geschichte Olhao´s auf, zwischendurch natürlich immer wieder Kostproben heimischer Gerichte. Nach kurzer Freizeit, war bereits wieder um 17:00 Uhr Abfahrt nach Vilamoura. Zuerst stand ein Spaziergang durch die Marina, danach die Besichtigung inklusive Abendessen im Hotel Hilton auf dem Programm.

Der letzte Tag war etwas ganz besonderes. Zuerst kauften wir die Zutaten für das Nationalgericht Cataplana zusammen mit unserer Köchin Sandra ein, danach durften wir noch etwas über den Wochenmarkt schlendern. Um 10:30 Uhr ging es dann per Boot durch die Lagunenlandschaft des Naturparks Ria Formosa. Das Ziel war die Insel Culatra mit seinem Fischerdorf, unglaublich schön, wie die Menschen dort leben. Dann war es auch schon wieder Zeit Mittag zu essen, und so fuhren wir auf die nächste Insel- was gibt es schöneres als mit Blick auf den wunderschönen Atlantik. Nach Begehung des Leutturms, durften wir noch eine Stunde am Strand verbringen, um dann mit dem Boot wieder an Land gebracht zu werden. Am Abend fuhren wir zur CASA Modesta und bereiteten zusammen mit Sandra, der Köchin unsere Cataplana zu. Diese schmeckte perfekt zum Sangria. Unsere liebe Martina hatte noch als Überraschung einen Musiker bestellt und wir ließen den Abend und die Inforeise perfekt bei einem lustigen Abend ausklingen. Mein Fazit: die Algarve ist vielseitig, landschaftlich ein Traum, die Menschen sehr freundlich und es wird sehr viel und lecker gegessen!


reisebuero kastner bad neustadt kerstin kiessner
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09776 - 81 55 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kastner e.K.
Marktplatz 9
97616 Bad Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4