zum Seitenanfang

Farbenfrohe Momente im Reich der Maya

Mexiko
von Annika Berger
erstellt am
23.08.2018

shareprint
cenote2


coba
beach
ek balam
hotel
mehr Bilder

Farbenfrohe Momente im Reich der Maya

Stationen der Rundreise:
  • Celestún
  • Chichén Itzá
  • Izamal
  • Valladolid
  • Mérida

Entdecken auch Sie die Mayastätten Chichen Itza, Coba und Ek Balam. Ich habe mich im Oktober 2017 für die TUI Mietwagenrundreise " Haciendas in Yucatan" entschieden und war begeistert! Die Rundreise mit den Highlights der Yucatan Halbinsel war sehr beindruckend. Die Kultur der Mayas und die warmherzige Art der Mexikaner hat diese Reise für uns unvergesslich werden lassen. Zuerst haben wir zwei Nächte im HM Playa del Carmen verbracht um nach dem Langstreckenflug zu entspannen. Das Boutique Hotel liegt im Zentrum der quirligen Stadt und in 250 m vom erreicht man den traumhaften Sandstrand. Wir starteten danach das Abenteuer zu den Pyramiden in Ek Balam. Die Aussicht auf den Dschungel von der Spitze der Pyramide ist einzigartig. Danach haben wir uns Fahrräder geliehen und sind zur Cenote X-Canche gefahren, um uns im kristallklaren Wasser abzukühlen. Am nächsten Tag besuchten wir Izamal mit dem Franziskanerkloster Convento San Antonio. Auch das Maya Museum und die Feuervogelpyramide haben uns gut gefallen. Nach zwei Nächten in der Hacienda Santo Domingo haben wir die Hauptstadt Merida kennengelernt. Dort können Sie auf Märkten z.B. Hängematten und bunte Tücher erwerben. Im Anschluss ging es zur Hacienda Sotuta de Peon. Diese stellten im 19. Jahrhundert Sisal her und auch heute kann man die Produktionsstätte in einer Führung besichtigen. Die Farmhäuser, in denen man übernachtet, sind sehr luxuriös eingerichtet. Die Rundreise ging dann weiter zu der wohl bekanntesten Maya Stätte : Chichen Itza. Hier hatten wir den Vorteil, dass unsere Unterkunft " Hacienda Chichen" einen direkten Zugang zur Stätte ermöglichte. Schon 15 min vor offiziellem Einlass konnten wir über einen Seiteneingang zur Stätte gelangen und diese bewundern. Zum Abschluss der Reise standen noch Coba & Tulum auf dem Programm. In Tulum steht die einzige Mayastätte am Meer, dort sind auch tolle Tauch & Schnorchelplätze in der Nähe. In Coba steht mit 42 Metern die höhste Pyramide - der Aufstieg ist recht beschwerlich, aber die Aussicht entschädigt sehr . Die Zeit nach der Rundreise haben wir im Adults only Hotel Paradisus La Perla verbracht. Der Service, die Ausstattung und das Essen waren super !

Gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch weitere Tipps für Ihren Traumurlaub.

Annika Berger

weniger
zeigen

Übernachtung

Keine Bewertung
Haciendas & Paradisus La Perla

annika berger
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

06044-721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
488 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 488 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4