zum Seitenanfang

Faszination Tradition und Moderne

Oman
von Reisebüro Bad Berleburg, Melissa Mrugalla
erstellt am
29.11.2018

shareprint

nizwa


Faszination Tradition und Moderne

Weihrauch steigt mir in die Nase, als ich die Oman Air, die mich in sechseinhalb Stunden von Frankfurt aus hierhergebracht hat, verlasse. Welch aufregender und wohltuender Duft mich im Sultanat begrüßt.

Der Oman gehört zu den ursprünglichsten Ländern der arabischen Halbinsel und bietet reichlich Abwechslung: das bizarre Hajar Gebirge zwischen dem Küstenland rund um Muscat und dem Hinterland, bunte Souks, traditionell gekleidete Omanis (die Einheimischen), Wadis, schöne weiße Sandstrände und exklusive Hotels. Sowohl für Kulturinteressierte als auch für Badeurlauber bietet das gastfreundliche Land einen Mix zwischen Tradition und Moderne.

Wir übernachten im wunderbaren und exklusiven Shangri- La´s Barr Al Jissah Resort, zu dem die Hotels Al Waha, Al Bandar und Al Husn gehören. Wer wert auf eine luxuriöse Unterkunft mit herausragendem Service legt, ist hier genau richtig. Kronleuchter, selbstgeknüpfte flauschige Teppiche, Dekoration mit Liebe zum Detail, das zeichnet die Shangri-La Hotels aus. Direkt am schönen feinsandigen privat Strand von Bar Al Jissah Bucht, genießt man den Blick auf den Golf von Oman.

Aber das Land hat ja noch so viel mehr zu bieten:

Die Altstadt von Muscat ist ein absolutes Muss für jeden Oman-Urlauber. Hier findet man nicht nur den mondänen Sultanspalast oder das Bait Al Zubair Museum, sondern auch interessante Souks, wie zum Beispiel im historischen Stadtteil Mutrah. Von Weihrauch und exotischen Gewürzen bis hin zu Pashmina-Tücher und wundervollen orientalischen Schmuckstücken, in den Gassen des Souks lässt es sich herrlich treiben.

Eine weitere Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte, ist die große Sultan Qaboos Moschee, die größte im Oman und die einzige die auch von Nicht-Muslime betreten werden darf. Schon von weitem sieht man die Minarette, die gen Himmel ragen. Die Moschee befindet sich auf einem 40.000 m² großem Gelände und bietet Platz für 20.000 Gläubige. Im Inneren dominiert ein riesiger, 8 TONNEN schwerer Kronleuchter, der eigens von Swarovski entworfen und angefertigt wurde. Aber nicht genug der Superlative: den Fußboden bedeckt ein 4.000 m² großer Teppich, für den 600 Frauen vier Jahre geknüpft haben.

Von der Küste aus etwa eine Stunde in Richtung Landesinneren erreicht man die unglaubliche Oasenstadt Nizwa, welche jahrhundertelang die Hauptstadt des Omans war. Hier steht das mächtigste Fort des Landes. Imposant erhebt sich die Festung aus dem 17. Jahrhundert, deren 23 Meter hoher Turm über eine besondere Kanonenplattform verfügt, die einen unvergesslichen Panoramablick über die Oasenstadt bietet. Aber auch in Nizwa gibt es wieder viele Märkte die zu bestaunen sind. Von Haushaltswaren über duftende Gewürze bis hin zu handgefertigtem Silberschmuck zeigt sich das Angebot orientalisch groß und spiegelt das typische Flair der arabischen Welt wieder. Auch Ziegen, Schafe oder Rinder werden auf dem Viehmarkt zum Kauf angeboten. In Nizwa glänzt das Silber in der Mittagssonne, denn die Stadt ist für Ihre Silberschmieden und die dort gefertigten Krummdolche bekannt.


teambild308181
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 27 51 / 92 05 87
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bad Berleburg, Melissa Mrugalla
Poststr.17
57319 Bad Berleburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4