zum Seitenanfang
transparent

Fiji - Exotik pur

Fiji
von Boris Babic
erstellt am
21.09.2015

sharePrint
IMG 3710
transparent


img 3732
img 3728
img 3723
img 3722
img 3710
img 3704
img 3700
mehr Bilder

Fiji - Exotik pur

Fiji zählt mit seinen zahlreichen Inseln, unberührter Natur, traumhaften Stränden und liebenswerten Menschen zu einem Reiseziel, das seinesgleichen sucht.

Meinen Fiji Trip habe ich von Sydney/Australien aus geplant. In nur 4h Flugzeit erreicht man Nadi, die südliche der zwei Haupinseln Fijis. Keine Frage, von Europa aus ist es eine lange Anreise, die jedoch ausnahmslos die Strapazen wert sind.

Nadi selbst wird eher als Ausgangsort für die ankommenden Touristen genutzt, die von hier aus per Boot oder Wasserflugzeug auf eine der kleinen Inseln in der Umgebung weiter reisen.
Ich habe mich für einen 10-tägigen Inselhopping Tripp entschieden, bei dem man auf drei verschiedenen Inseln in Unterkünften der Einheimischen übernachtet. So bekommt man Fiji und das Leben dort hautnah mit und sieht bzw. erlebt binnen kürzester Zeit die aufregensten Dinge.

Die drei kleinen Inseln die ich besucht habe, gehören allesamt der Yasawa Group Inseln an. Man muss dieses Fiji Feeling wirklich einmal selbst erlebt haben, diesen weißen Sand, langgezogene, einsame Strände von Palmen überhäuft, kristallklares, flach abfallendes warmes Wasser mit kleinen Fischen, die um einen herum schwimmen und die einzigartige Natur und Vegetation. Hier macht es Spaß die Zeit zu verbringen.

Mit etwas Offenheit kommt man leicht mit den Einheimischen in Kontakt. Einmal bin ich mit hinaus aufs Meer zum Fischen gefahren. Mit einfachsten Mittel, aber großer Erfahrung beherrschen die Menschen Ihre Kunst. Toll mitzuerleben.
Abends sitzt man gemeinsam zusammen und trinkt Kava, das dortige Nationalgetränk. Schmeckt ein wenig nach Erde und Wurzel, betäubt die Zunge ein wenig, jedoch gehört es zu Fiji, den Menschen und der Kultur.

Fazit:

Fiji ist wahrlich für einen Traumurlaub das geeignete Reiseziel. Egal ob als Alleinreisender oder als Paar das seine Flitterwochen hier verbringen möchte, jeder findet hier Plätze, die es sonst so auf der Welt nicht zu erleben gibt. Der Mythos Fiji lebt, man muss Ihn einmal erlebt haben, absolut sehenswert!


bbfoto
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent (0 33 41) 3 37 70
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4