zum Seitenanfang

Fjorde, Fjells und tolle Städte

Norwegen
von Mirja Lücke
erstellt am
02.04.2017

shareprint

dsci2257


img 20170325 115346
dsci2217
img 20170329 141659
dsci2294
dsci2225
dsci2231
dsci2248
mehr Bilder

Fjorde, Fjells und tolle Städte

Ich habe im März eine ganz tolle Reise durch Norwegen gemacht ! Es waren so viele, tolle Eindrücke, dass ich gar nicht weiss, wo ich zuerst anfangen soll zu berichten. Und erst die Fotoauswahl... Ich habe so viele grandiose Aussichten gehabt, tolle Landschaften gesehen, eindrucksvolle Städte- es war ein Traum !

Mit der KLM ging es über Amsterdam nach Trondheim. Dort erwartete uns der sehr nette Studiosus Reiseleiter und ein bequemer Reisebus, der uns die nächsten Tage zur Verfügung stand.

Zunächst wurde Trondheim besichtigt mit seinen schönen Handelshäusern, dem eindrucksvollen Nidarosdom und seinen kleinen, überschaubaren Gässchen. In den nächsten Tagen ging es dann per Bus und über so manche Fähre weiter nach Kristiansund, über die unfassbar schöne Atlantikstrasse nach Molde, zum Geiranger Fjord, durchs enge und steile Norangsdalen, zum Jostedalsbreen Gletscher, zum Sognefjord und zum Schluss nach Bergen mit seiner hübschen, hölzernen Sehenswürdigkeit Bryggen.

Die Reise war geprägt von grandiosen Fjordlandschaften, immer wieder tollen Ausblicken auf sehr sehr hohe Berge mit viel Schnee und dann aber auch wieder Stadtrundgänge und interessante Vorträge über Norwegens Geschichte und die Verbindung zu Deutschland. Auch eine Übernachtung in einem Hotel in Balestrand, wo schon Kaiser Wilhelm II. selbst Urlaub gemacht hatte, durfte nicht fehlen.

Perfekt wurde die Reise durch die wirklich tolle Betreuung durch Studiosus. Der Reiseleiter wusste einfach alles und konnte Dinge toll erklären und lebhaft rüberbringen. Immer wieder überraschte er uns mit typisch norwegischen Köstlichkeiten, die dann im Bus die Runde machten. So konnten wir z.B. Stockfisch probieren, aßen das norwegische Gebäck Lefse und spülten mit einem Linie Aquavit nach.

In passenden Momenten, z.B. bei der Fahrt durch das enge und verträumte Norangsdalen, zu beiden Seiten taten sich steile Berghänge auf, die Reste von Schneelawinen waren bis kurz vor die Straße gerutscht, untermalte der Reiseleiter die Stimmung noch mit passender norwegischer Musik. So fuhren wir auch mit Edward Griegs "Morgenstimmung" im Ohr an einem wunderschönen Fjord mit Wasserfällen vorbei...ich konnte die Trolle neben mir quasi rumtapsen hören...

Ich könnte stundenlang so weiter schwärmen...aber am besten wäre es doch, Sie kommen einfach bei mir im Büro vorbei und ich berate Sie persönlich zu Ihrer Traumreise nach Norwegen ?

Ihre Mirja Lücke


bild l cke2
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05831-292912
TUI ReiseCenter
Reisebüro Eichmann GmbH
Langestr. 21
29378 Wittingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
548 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 548 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
x
380x230 sonne100 website banner

Sparer aufgepasst!

100€/50€ Rabatt pro Person für ausgewählte Flugpauschalreisen Hotels mit TUI und airtours in verschiedene Zielgebiete (Mittel- & Fernstrecke) in den Reisemonaten Februar 2019 - Oktober 2019