zum Seitenanfang
transparent

Florida – Natur, Kultur & einmalige Orte

USA
von Mareen Hecker
erstellt am
14.06.2017

sharePrint
DSC03811
transparent


dsc03521
dsc03637
dsc03658
dsc03745
dsc03811
dsc03746
img 0302
mehr Bilder

Florida – Natur, Kultur & einmalige Orte

Stationen der Rundreise:
  • Florida

Das lange Warten hatte endlich ein Ende. Am 25.04. ging es für mich mit der Lufthansa von Frankfurt nach Orlando. Ein wirklich entspannter Direktflug.

Erschöpft, aber glücklich ging es vom Flughafen zu unserem ersten Hotel, dem Universal Cabana Bay.

Nach einer erholsamen Nacht ging es in die Universal Parks (Universal Studios Florida & Universals Islands of Adventure). Der neue Park Vulcano Bay ist seit kurzem geöffnet. Ausgestattet mit Fast Lane Pass entdeckten wir so viele „Rides“ wie möglich. Der Abend klang zauberhaft bei einer Disney Show im Disney Hollywood Studios aus.

Am 27.04. mussten wir die wunderbare, magische Welt der Themenparks schon wieder hinter uns lassen. Entschädigt wurde wir durch die traumhaften Strände an Floridas Westküste!

Clearwater und St. Petersburg empfingen uns herzlich. Eine Lunch Cruise entlang der Küste Clearwaters vermittelte einen Eindruck von den Orten.

Bereits am nächsten Morgen führte uns die Reise weiter in den Süden Floridas. Die Region Cape Coral und Fort Myers lassen kaum Wünsche offen. Neben fantastische Strände mit puderzuckerfeinem Sand und endlos vielen Muscheln gibt es unzählige touristische Highlights!

Ich entschied mich für einen Tagesausflug nach Sanible Island. Dieses Fleckchen Erde strahlt so viel Gelassenheit und Charme aus, dass man dies als Besucher sofort in sich aufnimmt. Wir waren im J. N. „Ding“ Darling National Wildlife Refuge unterwegs und konnten Tiere und Vögel in ihren natürlichen Lebensräumen sehen. Leider blieb uns der Blick auf die Manatis verwehrt. Keine wollte sich zeigen. Im Anschluss konnten wir noch Beachcruiser ausleihen du auf diesen Sanible Island erkunden. Den Abschluss fand dieser Tag im Outtrigger Beach Resort.

So schnell enden 3 erlebnisreiche Tage an der Westküste Floridas. Unser Road Trip führte uns weiter in Richtung unseres Endpunktes Miami. Von Fort Myers ging es mit den Mietwagen vorbei an Naples in die Everglades. Und was macht man in den Everglades? Richtig – Airboat fahren. Es war großartig! Ein absolutes Erlebnis! Und trotz des Lärms zeigen sich einige Krokodile.

Immer weiter Richtung Großraum Miami zur Sungrass Mills Mall, einem riesengroßen Outlet Center. Wahnsinn – man könnte dort Tage verbringen. Also kurz den Plan studiert und ab in die „wichtigsten“ Geschäfte. Nach 2 Stunden war der Spuk beendet und wir fuhren durch Wohnort und entlang der Küste weiter nach Miami Beach zu unserem letzten Hotel, den RIU Plaza Miami Bach.

Wieder stand ich vor der Wahl.. was von Miami will ich kennen lernen? Ausflüge gelesen und schon war die Entscheidung getroffen. Eine Segway Tour entlang des Ocean Drives und ein Spaziergang durch das Künstlerviertel Wynwood. Ich war und bin immer noch so begeistert. Wynwood ist der „place to be“ für StreetArt Künstler aus der ganzen Welt. Ein Freilichtmuseum was sich ständig verändert. Kunstwerke verschwinden und werden durch neue ersetzt.

Unseren letzten Abend verbrachten wir im „W South Beach“ einem der modernsten und beeindruckensten Hotels das ich kenne.

Am 02. Mai hieß es dann endgültig Abschied nehmen vom „Sunshine State“ mit seiner Sonne, den fantastischen Stränden und den tollen Orten.

Eins steht aber fest: Ich komme wieder!


mareen hecker
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0355 - 427972
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mattuschka
Im Lausitz Park
Madlower Chaussee 4
03051 Cottbus


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4