Florida – Shoppen, Staunen und Erleben

USA
von Reise Center BerndKausemann e.K.
18.07.2017

• Fort Myers Beach
  • Everglades Nationalpark
  • Miami Beach

Nach 10 Flugstunden ab Frankfurt offenbart der Blick aus dem Fenster der Lufthansa Boeing 747 eine grüne Landschaft, die immer wieder von Flüssen und Seen unterbrochen wird. Wir haben unser Ziel erreicht: Orlando, Florida! Es fühlt sich an wie spät in der Nacht; durch die Zeitverschiebung von – 6 Stunden ist es hier aber erst kurz vor 18 Uhr als wir die Einreiseformalitäten hinter uns bringen. Da sind wir also im Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

Vor der ersehnten Nachtruhe macht unsere Reisegruppe jedoch noch Halt im Loews Sapphire Falls Resort at Universal Orlando Halt, wo wir in den Genuss eines leckeren Abendessens und einer Hotelbesichtigung kommen.

Unser erstes Übernachtungshotel liegt direkt auf dem Gelände des Universal Orlando Resorts. Das Universal’s Cabana Bay Beach Resort bietet alles, was man für den Besuch in Orlando braucht: großzügige Zimmer mit Sitzecke, einen Pool und einen großen Frühstücksbereich mit Selbstbedienungskonzept.

Am nächsten Morgen ist ein Besuch in den Universal Studios geplant: Der riesige Vergnügungspark ist toll gestaltet – überall findet man detailreiche Kulissen aus Film und Fernsehen. Ein besonderes Highlight ist die Fahrt mit dem Hogwarts-Express, der die beiden Teilbereiche des Parks verbindet.

Nach einem aufregenden Tag geht es am Abend in die Disney Hollywood Studios, wo wir nach einigen Runden auf diversen Fahrgeschäften zu Abend essen und die abendliche Show der Disney-Helden genießen.

Unser zweites Etappenziel ist die Stadt Clearwater an der Golfküste. Die breiten, feinen Sandstrände hier zählen zu den schönsten Floridas – der perfekte Ort für entspannte Strandtage. Unser Hotel, das Hilton Clearwater Beach Resort, liegt direkt am Strand. Wir lernen die Stadt bei einer gemütlichen Lunch Cruise vom Wasser aus kennen und sehen sogar die ersten Delfine. Am Nachmittag folgt das Pflichtprogramm: Sonnenbaden und Planschen im angenehm kühlen Meer… Am Abend besichtigen wir das nahegelegene Sheraton Sand Key Resort.

Gut erholt fahren wir am nächsten Tag weiter nach Cape Coral. Unser Hotel, das Westin Cape Coral Resort at Marina Village liegt ganz idyllisch am Caloosahatchee River, umgeben von Mangrovenwäldern – ein toller Ausgangspunkt für allerlei Ausflüge in die Umgebung. Die Flusslandschaft lädt zu Bootsfahrten ein; in der Edison-Ford Winterresidenz lassen sich Oldtimer und das Forschungslabor von Thomas Edison bestaunen und die vorgelagerten Inseln haben Ihren ganz eigenen Reiz. Natürlich lassen wir uns auch die Besichtigung im Outrigger Beach Resort in Fort Myers Beach nicht entgehen und genießen einen Sundowner beim traumhaften Sonnenuntergang am Golf von Mexiko.

Nach zwei erlebnisreichen Tagen brechen wir auf zum letzten Ziel unserer Reise: Die Strecke von Fort Myers bis nach Miami bestreiten wir im Mietwagen.

Unterwegs besichtigen wir den berühmten Everglades Nationalpark. Bei einer Airboat Tour durch das riesige Gebiet beobachten wir neben seltenen Vogelarten auch Alligatoren und Krokodile aus nächster Nähe.

Ein weiterer Stopp sollte auch bei jedem USA-Besuch eingeplant werden: der Besuch in einem der riesigen Outlets – hier kann man mit ein wenig Geschick tolle Schnäppchen ergattern.

Unser letztes Hotel ist das Riu Plaza Miami Beach - zur Zeit einzige Hotel in dieser Gegend, was auch mit Halbpension buchbar ist. Es liegt direkt am Boardwalk, einer hölzernen Promenade, die parallel zum Strand verläuft und bis zum South Beach führt. Von hier aus ist es nicht mehr weit bis zum legendären Ocean Drive. Aber auch der Weg selbst ist ein Erlebnis – nach dem Motto ‚Sehen und gesehen werden‘ sind hier nicht nur Touristen und Sportler unterwegs, sondern auch Straßenmusiker, Strandschönheiten im knappen Bikini oder herausgeputzte Damen mit winzigen Hunden auf dem Arm.

In Miami gibt es viel zu entdecken: den langen Sandstrand mit den vielen bunten Rettungsschwimmer-Häuschen, Filmkulissen, Villenviertel in denen die Stars und Sternchen residieren, Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel, schöne Gebäude im Art Deco-Stil, teure Yachten, ein inspirierendes Künstlerviertel, und vieles mehr. Dazu findet man in der pulsierenden Metropole unzählige Restaurants, Bars und Nachtclubs.

In Miami besichtigen wir außerdem noch das Fontainebleau Miami Beach, das Designhotel W South Beach und das The Palms Hotel & Spa.

Dann ist es schließlich so weit: Wehmütig treten wir schließlich den Rückflug an – das traumhafte Wetter, die vielen tollen Orte und die lässige Art der Amerikaner machen einfach Spaß und Lust auf die nächste Reise in den Sunshine State…

Wenn Sie auch einmal nach Amerika reisen möchten, sprechen Sie mich gerne an – wir finden die optimale Reise für Sie!

team quadrat
+49 (0) 22 66 / 80 77
Reise Center BerndKausemann e.K.