zum Seitenanfang

Florida – Sunshine State

USA
von Angelika Hummel
erstellt am
10.11.2014

shareprint
357663


Florida – Sunshine State

Florida steht für angenehme, warme und sonnige, sowie abwechslungsreiche Ferientage.

In Orlando gelandet übernehmen wir unseren Mietwagen und besuchen das Mekka aller Freizeitparks: Disney World. Wir übernachten im Walt Disney World Swan Hotel, mitten in der Parklandschaft, nahe dem Epcot Center, welches uns mit seinen Themenwelten und dem allabendlichen Feuerwerk kombiniert mit einer Lasershow mehr als beeindruckt hat. Der Magic Kingdom und Animal Kingdom Park, sowie die Disney Hollywood Studios muss man gesehen haben. Ein Ausflug nach Cape Canaveral, dem Raumfahrtzentrum der NASA, brachte uns das Erlebnis bei der Landung eines Space-Shuttle dabei zu sein, damit hatten wir ja gar nicht gerechnet. Das Raumfahrtzentrum der NASA liegt etwa 50 Meilen östlich von Orlando und war der Grundstein für die Erforschung des Weltalls.

Unsere nächste Station ist Miami Beach. In dieser Metropole gibt es ausgesprochen viel zu sehen. Neben dem bekannten Ocean Drive mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, das berühmte Art Deco Viertel am South Beach im typischen Baustil der 20/30-er Jahre, auch Little Havanna, Downtown Miami und vieles mehr.

Miami ist die ideale Ausgangsposition um auch die Florida Keys kennenzulernen, eine Inselkette, welche mit über 290 km zum südlichen Ende Floridas nach Key West führt. Die Brücken führen über türkisblaues Meer von einer kleinen Insel zur nächsten. Taucherparadiese, schöne Strände, im Meer schwimmende Delfine und hübsche Ferienorte machen den Reiz aus um am Ende in Key West zu erreichen, welches bekannt ist als Ort der Aussteiger aus der ganzen Welt, die Lebensgeschichte von einem der berühmtesten amerikanischen Autoren Ernest Hemmingway (sein ehemaliges Haus ist heute ein Museum), dem Schild 90 Meilen bis Havanna und dem beeindruckenden Sonnenuntergängen.

Durch die Everglades, vorbei an den Alligator Farmen und einer Fahrt mit einem Airboat führt uns unser Weg an die Golfküste über Fort Myers, Clearwater, Naples, Marco Islands, Sanibel Islands nach St. Pete Beach. Traumhafte Strände an ruhigen Gewässern begleiteten unseren Weg zum wohl bekanntesten Hotel an der Westküste Flordias – zum The Don CeSar Beach Resort -. Es wird auch Pink Palace genannt und ist sicherlich das legendärste, historische Luxushotel Floridas, es wurde einem europäischen Schloss nachempfunden. Hier wurden wir in einem der besten Meeresfrüchterestaurants Amerikas kulinarisch verwöhnt. Spektakulär sind auch hier die Sonnenuntergänge, welche allabendlich von den Gästen beklatscht werden.

Einen letzten Sonnenuntergang haben wir auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein genossen um am nächsten Tag die Heimreise anzutreten. Bye, bye Sunshine State bis zum nächsten Mal.

Florida steckt voller Überraschungen und kann von mir nur empfohlen werden. Für eine persönliche Beratung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!