zum Seitenanfang
transparent

Florida & Bahamas

USA
von Lisa Schmitt
erstellt am
10.10.2016

sharePrint
Bahamas
transparent


miami beach
alligatoren
american airlines arena
sonnenuntergang key west
mehr Bilder

Florida & Bahamas

Für meine diesjährige Fernreise stand im Frühjahr der Sunshine State FLORIDA auf dem Plan. Innerhalb von 10 Stunden Flugzeit ging es mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach Miami.

Da Miami erst für das Ende der Reise gebucht war, sind wir nach der Landung und Übernahme des Mietwagens, direkt Richtung Florida City (ca. 35 Meilen südlich von Miami) gefahren. Hier haben wir die ersten Nächte verbracht und diverse Tagesausflüge gestartet.

Als erstes ging es Richtung Everglades – die Sumpfgebiete von Florida mit deren einzigartigen Fauna & Flora. Hier durfte natürlich eine Fahrt mit den bekannten Airboat´s nicht fehlen. Los ging es mit dem Propellerboot durch die Sümpfe und den einen oder anderen Alligator gab es ebenfalls zu sehen.

Nächster Stopp: Key West!

Mit etwas Glück kann man von dem südlichsten Punkt Kontinentalamerikas bis nach Kuba sehen. Für ein Spaziergang auf der bekannten Duval Street, eine Getränkepause in Sloppy Joes Bar und der legendäre Sonnenuntergang am Mallory Square sollte man sich natürlich Zeit nehmen.

Mit einem kurzen Abstecher an der Golfküste mit Übernachtung in Naples, kam nun schon das nächste Highlight: eine Kreuzfahrt mit kurzem Abstecher in die karibische Inselwelt der Bahamas. Mit Kurs auf die Privatinsel Coco Cay und Nassau startete unser Dampfer ab/bis Miami. Die drei Nächte vergingen wie im Flug und wir haben uns auf dem Schiff rundum verwöhnen lassen und hatten erholsame (Strand-)Tage.

Das Ende der Reise nahte und bis zum Abflug standen noch ein paar Tage Miami auf dem Programm. Das Art Déco Viertel mit dem Ocean Drive, Downtown und die schier endlosen langen Sandstrände von Miami Beach sind ein absolutes Muss.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man ein Erlebnis in der American Airlines Arena in der Nähe des Hafens nicht verpassen – bei mir war es ein Basketball Spiel der Miami Heat´s gegen Denver Nuggets mit Heimsieg ;-)

Gerne plane ich auch Ihre nächste USA-Reise – schauen Sie doch mal bei uns vorbei!


reisebuero kastner bad neustadt lisa schmitt neu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 09771 - 62 85 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Kastner e.K.
Marktplatz 9
97616 Bad Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4