zum Seitenanfang
transparent

Florida und Kreuzfahrt - eine tolle Kombination

USA
von Raluka Schnurr
erstellt am
23.06.2017

sharePrint
Florida Key West
transparent


florida gator
florida kreuzfahrt
florida kreuzfahrt2
bahamas traumstrand
mehr Bilder

Florida und Kreuzfahrt - eine tolle Kombination

Stationen der Rundreise:
  • Florida

Unsere Reise begann mit einem 10 stündigen Direkt- Flug von Düsseldorf aus nach Miami.

Hier verbrachten wir eine schöne entspannte Nacht im RIU Plaza Miami, welches eine traumhafte Lage direkt am Strand und der Promenade hat. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem Spaziergang bestellten wir uns ein Taxi zum Hafen.

Von hier aus startete unsere 4 tägige Kreuzfahrt mit der Empress oft he Seas von Royal Caribbean. Das erste Ziel war Key West, welches wir zu Fuß erkundeten. Vom Hafen aus ging es über den Mallory Square die bekannte Einkaufsstraße Duval Street runter bis zum Southernmost Point, dem südlichsten Punkt der USA.
Wie liefen weiter, vorbei an den vielen kleinen pastellfarbenen Häusern und fanden ein Fotomotiv nach dem anderen. Unser Ziel für den Nachmittag war nun Smathers Beach im Süden der Insel.
Laut unseren Recherchen sollte dies der schönste Strand auf Key West sein und wir wurden nicht enttäuscht. Keine Touristenmassen, feinster Sand, schöne schattige Palmen und klares Wasser.
Abschluss des Tages war natürlich der bekannte Sonnenuntergang auf dem Sunset Pier. Wirklich ein Traum.

Tipp: auf jeden Fall ein Fahrrad mieten, denn von Nord nach Süd ist es zu Fuß recht anstrengend.

Nach einem Seetag kamen wir am 3 Tag dann in Nassau auf den Bahamas an. Auch hier waren wir auf eigene Faust unterwegs und teilten uns mit weiteren Kreuzfahrtgästen ein Taxi zum Cabagge Beach. Dieser ist im Vergleich zu vielen anderen Stränden kostenlos und einfach traumhaft schön: feinster, weißer Sand und türkisblaues Wasser.
Ein paar Schritte den Strand entlang und man hat diesen für sich alleine. Von hier aus kann man auch das berühmte Atlantis Hotel sehen.

Wieder in Miami angekommen hatten wir für die letzte Nacht das Freehand Hostel gebucht und waren sehr positiv überrascht. Gute Lage, große und schöne Zimmer die mit viel Liebe eingerichtet sind. Highlight des Hotels ist der wunderschöne Innenhof.

Wir unternahmen ab Miami noch einen geführten Ausflug zu den Everglades, bei dem wir auch eine kleine Stadtrundfahrt in Miami dabei hatten und in den Everglades dann den Gator Park mit einer Alligatoren-Show besuchten.
Eine Fahrt im Airboot über die Sümpfe durfte natürlich nicht fehlen und war ein gelungener Abschluss unserer kurzen Reise in die USA.

Gerne gebe ich Ihnen Insider Tipps zu den Reisezielen und plane Ihre individuelle Florida- Rundreise!


raluka schnurr
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07841/640600
TUI ReiseCenter
Reisebüro Frank Limberger
Hauptstr. 84
77855 Achern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4