zum Seitenanfang

Fred entdeckt die uralte Maya-Kultur

Mexiko
von Fred unser Maskottchen
erstellt am
06.11.2019

shareprint

teaserbild


img-20191011-wa0012
img-20191011-wa0047
img-20191003-wa0012
img-20191004-wa0008
img-20191011-wa0033
img-20191011-wa0031
img-20191003-wa0025
mehr Bilder

Fred entdeckt die uralte Maya-Kultur

Tag 1: Nach der Ankunft in Cancun und Begrüßung durch den Reiseleiter im ersten Hotel, haben wir Informationen zum nachfolgenden Reiseverlauf mitgeteilt bekommen.


Tipp: Für den ersten Tag ist es ratsam, bereits mexikanische Pesos dabei zu haben, da die kleinen Hotels kein Geld wechseln und man bei der Ankunft einfach ein wenig zu müde ist um noch nach einer Wechselstube zu suchen. Auch die Touristensteuer (ca.1,50€ pro Tag) und das erste Abendessen musste in Pesos gezahlt werden.


Wir hatten sehr viel Glück mit unserem Reiseführer, ein Mexikaner mit einem für Mexiko untypischen Namen "Vladimir" :-) und unserem tollen Busfahrer "Luna".


Die nächsten Tage waren einfach toll! Wir durften verschiedene Städte wie Mérida oder Izamal bewundern, mit sehr vielen interessanten Erzählungen und Anekdoten durch unseren Leiter.


Verschiedene Ausgrabungsstätte, ein typischer mexikanischer Markt, mit einem Motorboot durch die Mangroven in Rio Lagartos fahren und dabei Flamingos, Vögel und sogar Krokodile sehen, waren nur einige der tollen Eindrücke. Auch in einer "Cenote" durften wir schwimmen. Das ist eine durch Natur geschaffene Höhle, in die durch die Decke Wasser eindringt, wie ein kleiner Wasserfall - eine traumhafte Kulisse! Bei den hohen Temperaturen übrigens auch eine herrliche Erfrischung darin zu schwimmen!


Natürlich durfte die berühmte Ausgrabungsstätte mit der bekanntesten Pyramide in Chichèn Itzá und Riviera Maya nicht fehlen.
Es gibt unheimlich viel zu sehen und zu entdecken. Ohne die vielen interessanten Infos durch unseren Leiter wären wir an vielen Bauwerken einfach vorbei gegangen, ohne zu wissen was uns da entgeht.


Wenn einmal das Mittag -oder Abendessen nicht inklusive war, hat uns Vladimir angeboten, mit ihm in verschiedene mexikanische Restaurants zu gehen. Das haben wir natürlich gemacht und wurden nicht enttäuscht. Selber hätten wir diese nicht gefunden und mit unserem tollen Dolmetscher war es perfekt.


Ebenso hat er uns immer wieder Tipps gegeben, wo man am besten Geld wechseln konnte, wenn es in unsere Route gepasst hat.


Die Hotels waren alle komplett unterschiedlich, aber dennoch hatten alle etwas Besonderes. Mitten in einer Großstadt wie Mérida oder mitten in der Natur in einer urigen Hacienda...es war alles dabei.


Nach fünf Tagen Rundfahrt, unglaublich vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken wurden wir alle in unsere jeweiligen Hotels gefahren. Auch hier war alles super organisiert, denn diejenigen, deren Hotel weiter weg war, wurden gesondert vom kleinen Bus abgeholt. So mussten wir nicht stundenlang von Hotel zu Hotel fahren.


Unser letztes Strandhotel, welches uns im Anschluss für 7 Tage einfach nur zum relaxen und schwimmen dienen sollte, war das

" Riu Palace Mexico" in Playa del Carmen.
Es war ein wirklich unglaublich tolles Hotel, das keinen Wunsch offen gelassen hat. Das Essen und die Getränke waren fantastisch - qualitativ hochwertig und vielfältig.

Es war wirklich für jeden was dabei und man konnte bereits mit Sekt und Kaviar den Tag beginnen ;-) Insgesamt fünf Restaurants, für die man keine Reservierung benötigte - Je nach Restaurant jedoch nur mit langer Hose und Hemd rein durfte.
Jeder und wirklich jede/r Angestellte, egal ob Zimmerpersonal, Restaurant, Bar....haben uns jeden Tag mit einem echten, freundlichen Lächeln auf dem Gesicht begrüßt und gefragt wie es uns geht ob wir zufrieden sind und uns einen schönen Tag gewünscht.


In diesem Hotel ist alles Top organisiert, jede Kleinigkeit! Essen und Trinken auf dem Zimmer? Der Zimmerservice war natürlich auch inklusive! Das tolle war, dass wir die anderen RIU Nachbarhotels alle mitbenutzen durften inkl. Essen und Getränke, andersrum durften die anderen unser Hotel nur besuchen.

Am Strand musste man sich nicht einmal zur Bar bewegen, denn es kam immer jemand mit einem vollen Tablet verschiedener Getränke vorbei.
Die Algen, die am Strand angeschwemmt wurden, wurden täglich morgens von einem speziellem Fahrzeug entfernt. Der Strand war daher frei von Algen. Nur wenn man ins Wasser ging, konnte man noch paar Algen wahrnehmen. Das fanden wir aber nicht besonders störend.


Am Strand gab es schöne Wassersportmöglichkeiten. Besonders toll fanden wir Parasailing und Jetski fahren. Ist definitiv zu empfehlen!

Diese Tour mit anschließendem Badeaufenthalt können wir wärmstens denen empfehlen, die raus aus dem Alltag und was erleben wollen. Die Tour selbst würden wir nicht mit Kindern empfehlen, da es evtl. für die Kids durch die längeren Busfahrzeiten zu anstrengend wäre.

Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung unserer Reise durch Frau Werschin, wir werden diese Reise so schnell nicht vergessen!!!

Liebe Grüße,
Familie Linke und Fred


lk fotografiebb-9988
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

02251/702570
TUI ReiseCenter
Reisebüro Hoffmann
Annaturmstraße 1
53879 Euskirchen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4